Archiv

Jürgen Becker bei „Kulturrausch“

Red; 6. Mar 2017, 14:25 Uhr
Bild: privat --- Jürgen Becker, einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands und Moderator der „Mitternachsspitzen“ im WDR.
ARCHIV

Jürgen Becker bei „Kulturrausch“

Red; 6. Mar 2017, 14:25 Uhr
Marienheide – Der Kabarettist Jürgen Becker, bekannt aus den „Mitternachtsspitzen“, kommt zum 20. Jubiläum der Kulturinitiative „Kulturrausch“ am Freitag, 24. März, nach Marienheide.
Im Jahr 1997, also vor 20 Jahren, bildete sich in Marienheide eine Gruppe von Kulturinteressierten, die als erste Aktivität einen Auftritt von Jürgen Becker im Pädagogischen Zentrum (PZ) der Gesamtschule organisierte. Daraus ist eine bleibende Verbindung zwischen dem Kabarettisten und den Marienheidern entstanden. Jürgen Becker kommt jetzt schon zum vierten Mal und die Kulturaktivisten waren schon einmal Ehrengäste in Beckers Fernsehsendung „Mitternachtsspitzen“, die im alten Wartesaal des Kölner Hauptbahnhofes produziert wurde.

Das neue Programm hat den Titel „Volksbegehren – Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung“. Am Freitag, 24. März, ist es ab 20 Uhr im Pädagogischen Zentrum (PZ) der Gesamtschule Marienheide zu sehen. Weitere Informationen gibt es unter www.juergen-becker-kabarettist.de und unter www.kulturrausch.com.
WERBUNG