Archiv

Vom „Babyhügel“ auf die blaue Piste

gw; 24. Jan 2017, 14:33 Uhr
Bild: Gesamtschule Marienheide --- Starker Schneefall nach dem Gang zum Skilift. Die Schüler hatten trotzdem Spaß.
ARCHIV

Vom „Babyhügel“ auf die blaue Piste

gw; 24. Jan 2017, 14:33 Uhr
Marienheide – Eine Schülergruppe der Gesamtschule Marienheide besuchte zur Vorbereitung auf die kommende Skifreizeit Winterberg im Sauerland – Hier wurden die Anfänger an den Wintersport herangeführt.
Wie auch in den vergangenen Jahren machten sich im Januar Schüler der Gesamtschule Marienheide auf, um in Winterberg auf den Übungswiesen am Herrloh das Skifahren zu erlernen beziehungsweise weiter zu trainieren. Aufgeteilt in zwei Anfängergruppen und jeweils eine mittlere und fortgeschrittene Gruppe, machten sich die Schüler an die ersten Abfahrten. Aufgrund des starken Schneefalls und einiger starken Windböen waren die ersten Versuche vor allem bei den Anfängern noch recht „holprig“, da eine klare Sicht kaum möglich war.



Die Fortgeschrittenen preschten mit ihrem Skilehrer dagegen sofort los. Doch bereits gegen Ende des Vormittags waren die Skianfänger so weit, dass sie den „Babyhügel“ verlassen und auf den blauen Pisten fahren konnten. Viel zu früh endete laut der Schüler der Skikurs. Alle waren sich einig, dass dieser Tag ein wirklich gelungener Auftakt für die kommende Skifreizeit war und das vor allem die Anfänger Ende Januar gut vorbereitet nach Kals in Österreich fahren können.
WERBUNG