Archiv

„Ein Stück mehr“ für die Tafel

Red; 24. Jan 2017, 10:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Ein Stück mehr“ für die Tafel

Red; 24. Jan 2017, 10:10 Uhr
Gummersbach – Der Lions Club Gummersbach-Aggertal sammelte für die Oberbergische Tafel - Lebensmittel und Hygieneartikel im Gesamtwarenwert von rund 2.400 € kamen zusammen.
Erneut konnten sich die Mitglieder des Lions Club Gummersbach-Aggertal über den großen Erfolg ihrer Aktion „Ein Stück MEHR im Einkaufswagen" freuen. Clubmitglieder sprachen Kunden des EDEKA Marktes Wirths in Bergneustadt im Eingangsbereich an und baten darum, dem eigentlich geplanten Einkauf ein weiteres Teil hinzuzufügen und dieses beim Hinausgehen für die Oberbergische Tafel zu spenden. Viele Kunden spendeten auch mehr als nur ein Teil, sodass am Ende viele zusätzlich eingekaufte Lebensmittel und Hygieneartikel zusammen kamen. So kam ein Gesamtwarenwert von rund 2.400 € zustande, der der Oberbergischen Tafel in Gummersbach übergeben wurde.



Da die Zahl der bedürftigen Menschen, die die Unterstützung der Tafel benötigen, laut dem Vorsitzenden der Tafel, Ulrich Pfeiffer, immer größer wird, freute er sich sehr über die Spende. Er dankte Lions-Präsidentin Brunhild Königs und ihren Mitstreitern für ihren Einsatz. Der Lions Club Gummersbach-Aggertal wird die Aktion sicher wiederholen – schließlich lautet das Motto der internationalen Lions-Bewegung „We serve“ (Wir dienen).
WERBUNG