Archiv

FV Wiehl erhält noch einmal Zuwachs

lo; 23. Jan 2017, 18:45 Uhr
ARCHIV

FV Wiehl erhält noch einmal Zuwachs

lo; 23. Jan 2017, 18:45 Uhr
Wiehl - Landesligist verpflichtet Mittelfeldspieler mit höherklassiger Erfahrung.

[Mathias Hartwig, hier noch im Derschlager Trikot, will sich in Wiehl durchsetzen.]

Knapp eine Woche vor Ablauf der Winter-Wechselfrist hat der FV Wiehl noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Landesligist verstärkt sich mit Mathias Hartwig, der bis zur Winterpause für den A-Ligisten Borussia Derschlag auflief. Seine Spielberechtigung gilt ab sofort. Der 22-jährige Mittelfeldakteur, der zehn Jahre im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde, schloss sich den Derschlagern im April 2016 an, um dort nach einer längeren Verletzungspause wieder Spielpraxis zu sammeln. Zuvor war Hartwig für die frühere Leverkusener Regionalliga-Zweitvertretung sowie die Sportfreunde Siegen aktiv. In der Jugend kickte er für den SSV Bergneustadt und in Wiehl. „Mathias ist ein Mittelfeld-Allrounder, der vielseitig eingesetzt werden kann. Trotz seines jungen Alters ist er bereits ein erfahrener Spieler, der uns in der Rückrunde helfen wird, verletzungsbedingte Ausfälle besser kompensieren zu können", teilte FV-Geschäftsführer Christian Will mit.

Zusätzliche Kaderveränderungen seien nicht geplant. „Aktuell besteht kein Handlungsbedarf für weitere Verpflichtungen. Die U19-Junioren haben eine Senioren-Spielberechtigung erhalten, sodass uns hierdurch ergänzende Alternativen zur Verfügung stehen", so Will weiter.
WERBUNG