Archiv

HSG-Reserve brachte den Primus in Bedrängnis

Red; 23. Jan 2017, 13:52 Uhr
ARCHIV

HSG-Reserve brachte den Primus in Bedrängnis

Red; 23. Jan 2017, 13:52 Uhr
Oberberg - Oberbantenberg/Niederseßmar II verpasst Überraschung knapp - Waldbröl schlägt Oberwiehl III.
Kreisliga

TV Strombach II - HSG Oberbantenberg/Niederseßmar II 25:23 (13:11).

Mit der bislang wohl besten Saisonleistung hatten die HSGler um Spielertrainer Tobias Wohlfromm den Primus am Rande einer Niederlage.  Abermals stand die Partie aus HSG-Sicht unter keinem guten Stern. Neben dem langfristigen Ausfall von Philipp Bröcher hatten die Rot-Weißen auch die Abwesenheit ihres Top-Torschützen Dennis Bauer zu beklagen. Zwar gelang den Gästen die 0:1-Führung, doch bis zur 7. Spielminute konnte sich die Oberliga-Reserve des TVS bereits auf 5:2 absetzen.

Im Anschluss drehte HSG-Keeper Sven Dickel auf. Er fischte einige Hundertprozentige aus dem Winkel und half damit seiner Mannschaft, im Spiel zu bleiben. Jan von der Linde feuerte aus allen Rohren, sodass die HSG in der 26. Minute erneut in Führung gehen konnte. Der Tabellenführer bewies im Anschluss seine Klasse und sorgte bis zum Pausenpfiff für einen 13:11-Halbzeitstand. Nach 40 Minuten führte Strombach mit 17:14, bevor Dickel erneut auf den Plan trat und dafür sorgte, dass die Gäste beim Stande von 20:22 von der Überraschung träumen durften. Doch dann vergaben sie zwei freie Würfe und der Spitzenreiter drehte mit einem Schlussspurt den Spieß noch um.  

Torschützen TVS: Michel Töpfer (7), Jakob König (7/2), Nils Meier (4), Justin Beinlich, Nils Berg (je 2), Nils Berg, Timo Biesenbach, Sebastian Müller (je 1). 

Torschützen HSG: Jan von der Linde (7), Andreas Granzin (5), Nikola Helle (4), Sebastian Draeger, Fabian Mathies (je 2), Tobias Wohlfromm (2/2), Manuel Tessmer (1).



CVJM Waldbröl - CVJM Oberwiehl III 26:20 (13:12).

Im ersten Heimspiel des Jahres betrieben die Mannen von Christian Mertens Wiedergutmachung für die jüngste Pleite gegen Schlusslicht Strombach III. Die Hausherren starteten mit einer aggressiven Abwehrleistung, allerdings mit überschaubarer Wurfquote, weshalb die Halbzeitführung knapp ausfiel. Nach der Pause wurde das Offensivspiel der Waldbröler konzentrierter, sodass man, gestützt auf einen starken Mittelblock um Michi Krieger, der nach der Rückkehr zum CVJM sein Heimdebüt gab, deutlich davonzog. Ein Sonderlob verdiente sich Jens Jüngling mit vier blitzsauberen Treffern von der Außenposition und einer hundertprozentigen Quote.

Waldbröl: Sebastian Klein (7/6), Sebastian Hein (5), Jens Jüngling (4), Maxi Leidig (3), Michael Pick, Julian Schmitz (je 2), Michael Krieger, Michael Bubenzer, Robin Becker (je 1).


TV Gelpetal - TV Wahlscheid 21:21 (13:10).

Wahlscheid lief in der ersten Halbzeit von Beginn an einem Rückstand hinterher, obwohl sich die Gäste mit zunehmender Spieldauer besser auf den wurfgewaltigen Rückraum des TVG einstellen konnte. Dennoch ging es mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel starteten die Wölfe eine Aufholjagd und hatten beim 20:21 kurz vor Schluss den Auswärtssieg vor Augen. Doch die letzten Angriffe der Wahlscheider liefen ins Leere. Gelpetal profitierte von der mangelnden Wurfausbeute des TVW und glich noch aus.    

Gelpetal: Marius Euteneuer (5), Till Wegermann, André Heinrich (je 3), Andreas Eulenhöfer, Marius Fuchs, Marius Altjohann Marcel Betz, Jan Peters (je 2)

Wahlscheid: Pütz, Tischer (Tor); Wenzel (8/2), Hünseler (5), Arendt (3), Fach (3), Schleiner (1), Lütjen (1).  

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG