Archiv

Acht neue Kollegen bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt

Red; 23. Jan 2017, 12:04 Uhr
Bild: Sparkasse --- (v. li.) Frank Grebe, Anil Tokmak, Maximilian Witt, Helena Schmidt, Alina Reker, Deborah Schönhoff, Julia Gustke, Robin Scheffels, Günther Frank, Dirk Steinbach und Kerstin Albert.
ARCHIV

Acht neue Kollegen bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt

Red; 23. Jan 2017, 12:04 Uhr
Oberberg – Die Auszubildenden der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt haben ihre Abschlussprüfung bestanden und wurden alle in ein Angestelltenverhältnis übernommen.
Auch in diesem Jahr konnte der Vorstand der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wieder acht frisch gebackenen Bankkaufleuten bei einem gemeinsamen Frühstück zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Insgesamt wurden wieder tolle Ergebnisse in der Prüfung erzielt, eine Auszubildende erreichte sogar die Gesamtnote „Sehr gut“. Dieser Erfolg wird dann Ende der Woche auch noch mal auf der traditionellen Abschlussfeier, zu der die ehemaligen Azubis alle Mitarbeiter der Sparkasse einladen, die sie während ihrer Ausbildung betreut und begleitet haben, in lockerer Runde zünftig gefeiert.

Sparkassendirektor Frank Grebe und Vorstandsmitglied Dirk Steinbach freuten sich, dass nach zweieinhalb Jahren Ausbildungszeit alle acht Auszubildenden ins Angestelltenverhältnis übernommen werden konnten und nun ihr erlerntes Wissen und ihr Engagement in verschiedenen Bereichen, insbesondere in der Kundenberatung der Sparkasse einsetzen können.



Die Ausbildungsplätze für 2017 sind bereits vergeben, für das Ausbildungsjahr 2018 sucht die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt bereits wieder junge Leute, die eine Ausbildung als Bankkaufmann absolvieren wollen. Der Bewerbungsschluss für den Ausbildungsbeginn 1. August 2018 ist der 29. März 2017. Weitere Informationen über die Berufsausbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse gibt es unter www.sparkasse-gm.de/ausbildung.
WERBUNG