Archiv

VfL mit nächstem Überraschungs-Coup

bv; 22. Jan 2017, 20:08 Uhr
ARCHIV

VfL mit nächstem Überraschungs-Coup

bv; 22. Jan 2017, 20:08 Uhr
Gummersbach - Auswärtssieg in Aachen bringt den VfL Gummersbach vom Tabellenende weg.
ASV SR Aachen II - VfL Gummersbach 27:28 (13:11).

"Das war ein immens wichtiger Sieg, der uns endlich die Rote Laterne abgeben lässt", freute sich VfL-Trainer Tobias Uding nach dem nicht erwarteten Erfolg über zwei wichtige Punkte. Dabei kam der Sieg nicht zufällig, sondern die Kreisstädterinnen konnten dem Tabellendritten über die gesamten 60 Minuten Paroli bieten. Offenbar hat der VfL aus der Hinrunde gelernt und kann inzwischen die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen. Gummersbach lag anfangs 1:4 vorne, musste den Favoriten dann aber ziehen lassen. Über 9:7 lag Aachen zur Pause mit zwei Treffern vorne.


Nach dem 20:18 bewies Gummersbach Kampfgeist und zeigte dabei eine hohe Spieldisziplin. Nach 55 Minuten führte man 24:26, doch Aachen kam nochmal zurück. 45 Sekunden vor dem Ende und einem Unentschieden nahm Uding die Auszeit, der VfL spielte die Uhr herunter, ehe man den letzten Freiwurf mit einem Spielzug beenden wollte. Samira Trabelsi wurde frei gespielt und versenkte den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer im Netz. "Kompliment an mein Team, das heute Bonuspunkte eingefahren hat", so Coach Uding.

VfL: Samira Trabelsi (7), Franziska Burgert (5), Kristina Schwarz (7/4), Sarah Johanns, Joline Wirths (je 3), Isabell Faulenbach (2/1), Anna Noss (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG