Archiv

Gelungener Schnuppertag in Nümbrecht

Red; 22. Jan 2017, 15:53 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Gelungener Schnuppertag in Nümbrecht

Red; 22. Jan 2017, 15:53 Uhr
Nümbrecht - Auch dieses Jahr wieder öffnete die Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth am Samstag an beiden Standorten ihre Türen für interessierte Viertklässler und deren Familien.
Die von Peter Jirzik geleitete Saxofon und Klarinetten - AG, die sich aus Schülern der Sekundarschule Nümbrecht und Ruppichteroth sowie des Nümbrechter Gymnasiums zusammensetzt, eröffnete mit einer Darbietung von Wolfgang. A. Mozart die Veranstaltung. In Ruppichteroth spielte ebenfalls die Saxofon- und Klarinetten-AG auf. Hier starteten die Schüler jedoch mit einem jazzigen Stück, das Eltern und Grundschüler zum Schnipsen und Klatschen animierte.

Im Anschluss konnten die Viertklässler am Schnupperunterricht in den fünften Klassen teilnehmen, während ihre Eltern durch die Schule geführt wurden und Fragen an die Schulleitung stellen konnten. Anmeldungen für das Schuljahr 2017/18 können ab dem 3. Februar in den Sekretariaten vorgenommen werden. Weitere Informationen sind unter www.sek-nr.de erhältlich.
 
WERBUNG