Archiv

Nümbrechter Pokaltraum ist im Achtelfinale beendet

pn; 22. Jan 2017, 14:17 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Die Offensivreihe um Kevin Schieferdecker erlaubte sich zu viele Fehler.
ARCHIV

Nümbrechter Pokaltraum ist im Achtelfinale beendet

pn; 22. Jan 2017, 14:17 Uhr
Nümbrecht - Der westfälische Oberliga-Spitzenreiter aus Spenge lässt Nümbrecht vor vollen Rängen nur kurz schnuppern.
SSV Nümbrecht – TuS Spenge 28:34 (10:14).


Der Traum vom Final Four in Hamburg ist für den SSV Nümbrecht beendet. Gegen den westfälischen Oberligisten aus Spenge schied das Team von Mario Jatzke und Patrick Seebaum verdientermaßen im Achtelfinale des DHB-Amateurpokals aus. „Spenge hat eine tolle Mannschaft, die zu Recht Tabellenführer in ihrer Liga ist“, sparte Mario Jatzke nach dem Spiel nicht mit Komplimenten, zollte aber auch seinem Team seinen Respekt: „Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag, die Jungs haben aber bis zuletzt alles gegeben.“ In der gut gefüllten Nümbrechter GWN-Arena wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Über 1:4 lagen die Hausherren zwischenzeitlich sogar mit 6:14 im Hintertreffen. Insgesamt 18 technische Fehler und 18 Fehlwürfe notierten die Nümbrechter Statistiker. Aber auch die Defensive stand ungewohnt instabil.



„Wir haben vorne Fehler gemacht, da klingelte es hinten bereits in unserem Tor, ohne dass wir wussten, was gerade passiert ist“, war Jatzke beeindruckt vom schnellen Umschaltspiel der Westfalen. Gleichzeitig wusste der Coach aber auch, dass sich die Gäste gerne Verschnaufpausen nehmen. Beim 17:19 (42.) war der SSV plötzlich wieder auf Tuchfühlung, machte nun aber vier technische Fehler in Folge. Keine 90 Sekunden später hatte Spenge das Spiel beim 17:23 (44.) wieder fest in der Hand. „Hinten raus fehlte uns dann auch ein wenig die Kraft“, wollte Jatzke das Derby vor Vortag aber nicht als Ausrede nutzen.

###HTMLCODE###
[Video und Schnitt: Michael Kleinjung.]

„Ich hätte gerne einmal gesehen, was passiert, wenn wir die Führung übernommen hätten. Aber auch so sollten wir das Positive aus dieser Partie nehmen. Wir haben uns gegen einen starken Gegner gut verkauft“, verwies Jatzke noch einmal darauf, dass man mit einem Viertligisten die Klingen gekreuzt hatte. Hinsichtlich der Verletzung von Ilja Schattner, der sich im Südkreisderby verletzt hatte, konnte der Übungsleiter dagegen noch kein Update geben. Der Kreisläufer soll am Montag intensiver untersucht werden.


Tore: folgen


DHB-Amateurpokal Achtelfinale
  
WERBUNG