Archiv

Sicht war durch Eis und Alkohol getrübt

Red; 22. Jan 2017, 13:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sicht war durch Eis und Alkohol getrübt

Red; 22. Jan 2017, 13:47 Uhr
Wiehl – 22-Jährige verunglückte gleich zweimal auf kurzer Strecke – Zur Hilfe gerufener Freund war mit 1,4 Promille genauso betrunken wie die leicht verletzte Unfallfahrerin selbst.
Eine 22-Jährige Bergneustädterin fuhr am frühen Sonntagvormittag in der Straße "Am Pützberg" los, obwohl die Frontscheibe ihres Audis komplett zugefroren und somit die Sicht erheblich beeinträchtigt war. In Höhe der Hausnummer 86 kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Bauzaun. Dieser fiel gegen einen geparkten Wagen, der leicht beschädigt wurde. Unbekümmert setzte sie jedoch ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Weit kam sie allerdings nicht, denn auf der Oberwiehler  Straße in Fahrtrichtung Ohlerhammer geriet sie auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn und fuhr gegen einen gefrorenen Schneehaufen. Anschließend rutschte sie über den Gehweg und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Betonpfeiler des Zauns eines Hauses. Von dort wurde ihr Fahrzeug auf die Straße zurückgeschleudert. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht. Die 22-Jährige klingelte bei der Geschädigten, machte Angaben zum Verkehrsunfall und bat um Verständigung eines Rettungswagens. Kurz darauf erschien ihr 26-jähriger Freund aus Wiehl mit seinem Auto an der Unfallstelle.

Da beide laut Polizei deutlich merkbar unter Alkoholeinwirkung standen, wurden Alkoholvortests durchgeführt. Diese verliefen mit 1,2 Promille bei ihr und 1,4 Promille bei ihm positiv, woraufhin ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Die Unfallverursacherin führte ihren Führerschein nicht mit, der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt. Die Frau wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, beide Fahrzeuge sichergestellt. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG