Archiv

Polizei stoppt berauschte Fahrer

Red; 22. Jan 2017, 13:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei stoppt berauschte Fahrer

Red; 22. Jan 2017, 13:44 Uhr
Oberberg – Gleich mehrere Autofahrer, die betrunken oder unter Drogeneinfluss stehend unterwegs waren, gingen den Beamten bei Routinekontrollen ins Netz – Autofahrer in Nümbrecht hatte 1,8 Promille intus.
Ein 40-jähriger Wiehler wurde am Freitagabend mit seinem Auto auf der Klosterstraße in Marienheide angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholvortest verlief mit 0,68 Promille positiv. Des Weiteren räumte er Medikamentenkonsum ein. Zwei Blutproben wurden auf freiwilliger Basis entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ein ähnliches Schicksal erwartet nun auch einen 21-Jährigen. Der Mann wurde mit seinem Auto am gestrigen Abend auf der Hauptstraße in Waldbröl-Hermesdorf kontrolliert. Er räumte ein, morgens zwei Joints geraucht zu haben und händigte den Polizeibeamten Cannabis sowie Drogenutensilien aus. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Drogen und das Zubehör wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren.

Heute Nacht befuhr ein 52-jähriger Nümbrechter mit seinem Auto die Homburger Straße in Richtung Bierenbachtal. In einer leichten Linkskurve kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Wagen, den er angeblich übersehen hatte. Da er nach Polizeiangaben deutlich wahrnehmbar unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Alkoholvortest durchgeführt, welcher mit 1,8 Promille mehr als positiv verlief. Daraufhin folgten die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins und die Untersagung der Weiterfahrt. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG