Archiv

Bronze im Damendoppel für Franka Kerp

Red; 20. Jan 2017, 13:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bronze im Damendoppel für Franka Kerp

Red; 20. Jan 2017, 13:34 Uhr
Wipperfürth – Nachwuchsspielerin des 1. BC Wipperfeld gelang bei den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton der Sprung aufs Treppchen.
Am vergangenen Wochenende wurden in Mülheim die Westdeutschen Meisterschaften im Badminton in den Altersklassen U11 bis U19 ausgespielt. Mit Franka Kerp und Felix Höne waren auch zwei junge Aktive des 1.  BC Wipperfeld dabei. Im Dameneinzel U19 musste Kerp gleich in der ersten Runde des im K.o.-System ausgespielten Turniers eine unglückliche Drei-Satz-Niederlage hinnehmen.

Besser lief es dann im Damendoppel zusammen mit der für den STC BW Solingen spielenden Victoria Bührig. In der ersten Runde schlugen sie Anne Liang (SG Düsseldorf-Unterrath)/Lisa Lubarow (Tus Schamhorst) mit 18:21, 21:11 und 21:10. Ebenfalls drei Sätze brauchten sie in der zweiten Runde gegen die für den TuS Friedrichsdorf spielenden Katja Knies/Tabea Oppermann. Im Halbfinale hatten Kerp/Bührig dann gegen die späteren westdeutschen Meisterinnen Anke Fastenau (1. BC Beuel)/Paula Kick (TV Refrath) keine Chance und unterlagen deutlich mit 8:21 und 12:21. So wurden sie am Ende gute Dritte und haben damit auch die Möglichkeit, an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.

Felix Höne kam in seinem Einzel in der Altersklasse U17 gegen Ilian Bourakkadie zunächst gar nicht ins Spiel, verlor den ersten Satz deutlich mit 14:21. Im zweiten Satz lief es für den jungen Wipperfelder besser. Er konnte das Spiel lange ausgeglichen halten, musste sich am Ende dann aber doch mit 18:21 geschlagen geben.  
WERBUNG