Archiv

Litauischer Sattelzug mit schrottreifen Bremsen

Red; 20. Jan 2017, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Litauischer Sattelzug mit schrottreifen Bremsen

Red; 20. Jan 2017, 12:05 Uhr
Reichshof - Lastwagen mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen - Die Fahrt ging erst nach einer umfangreichen Reparatur weiter.
Wegen technischer Mängel zogen Beamte des Verkehrsdienstes am Montag einen litauischen Lastwagen vorübergehend aus dem Verkehr. Der Sattelzug war den Beamten in Reichshof-Sengelbusch wegen einer ungewöhnlichen Rauchentwicklung im Bereich der Räder aufgefallen. Im Rahmen einer Überprüfung beim TÜV in Waldbröl stellte der Sachverständige sowohl bei der Zugmaschine als auch beim Anhänger erhebliche Schäden an der Bremsanlage und den Reifen fest. Nach dem Termin musste der 58-jährige Fahrer das Gespann vor der Weiterfahrt reparieren lassen. Zudem berappte er eine Sicherheitsleistung in Höhe von etwa 500 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG