Archiv

Marco Pfennig übernimmt Mission „Klassenerhalt“

lo; 20. Jan 2017, 09:58 Uhr
ARCHIV

Marco Pfennig übernimmt Mission „Klassenerhalt“

lo; 20. Jan 2017, 09:58 Uhr
Wiehl – Nachdem Axel Hemcke und Sascha Hofmann aus zeitlichen Gründen aufhören mussten, hat der FV Wiehl einen neuen Trainer für die Bezirksliga-U14 gefunden.
Die Jugendabteilung des FV Wiehl vollzieht einen Trainerwechsel bei den U14-Junioren. Für die Geschicke der Mannschaft ist ab sofort Marco Pfennig verantwortlich. Der 31-jährige B-Lizenz-Inhaber wird Nachfolger des bisherigen Trainerduos Axel Hemcke und Sascha Hofmann. „Wir bedanken uns bei Axel und Sascha für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre. Aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen können Sie allerdings den Aufwand für die Betreuung einer Leistungsmannschaft leider nicht mehr aufrechterhalten“, teilte Geschäftsführer Christian Will mit.

Pfennig stammt aus Siegen und trainierte zuletzt die U15-Junioren des VfL Klafeld-Geisweid (Kreis Siegen-Wittgenstein). Zuvor war er beim FC Eiserfeld aktiv. „Marco ist ein engagierter und kompetenter Jugendtrainer, der sehr gut zu unserem Jugendkonzept passt. Es freut uns, dass er nun eine neue Herausforderung in unserem Verein sucht und seine Philosophie einbringen möchte“, so Will weiter. Nevzat Tetik unterstützt Pfennig als Co-Trainer. Die U14 des FV Wiehl verpasste in der Herbstrunde den Sprung in die Mittelrheinliga und kämpfen in der Bezirksliga um den Klassenerhalt, der das erklärte Saisonziel ist.
WERBUNG