Archiv

Neuer Defibrillator im Bürgerbüro

Red; 19. Jan 2017, 14:52 Uhr
Bild: Schloss-Stadt Hückeswagen, Morton Gerhardus --- Die Mitarbeiter des Bürgerbüros werden von Nico Raab (Firma Heartcom) in der Nutzung des Defibrillators geschult.
ARCHIV

Neuer Defibrillator im Bürgerbüro

Red; 19. Jan 2017, 14:52 Uhr
Hückeswagen - Bereits an mehreren Orten in Hückeswagen hängt ein Defibrilator – Jetzt ist auch zentral im Bürgerbüro am Bahnhofsplatz 14 ein solcher während der Dienststunden verfügbar.
Seit dieser Woche gibt es im Bürgerbüro der Schloss-Stadt Hückeswagen einen Defibrillator. Das handliche Gerät, das im Falle eines Herzstillstandes die Wiederbelebung durch Elektroschocks unterstützt, hängt direkt im Eingangsbereich. Damit das Gerät auch fachgerecht eingesetzt werden kann, wurden am vergangenen Dienstag einige Mitarbeiter der Stadtverwaltung in der Nutzung des Geräts geschult. „Wir alle hoffen, dass wir das Gerät nie brauchen werden. Aber wenn doch mal der Notfall eintritt, ist es gut, über einen Defibrillator zu verfügen. Denn bei einem Herzstillstand geht es oftmals um Sekunden“, so die Leiterin der Bürgerbüros Dietlinde Müller.

WERBUNG