Archiv

Roghaje Azimi und Luca Klever waren nicht zu schlagen

tho; 19. Jan 2017, 12:39 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Roghaje Azimi und Luca Klever waren nicht zu schlagen

tho; 19. Jan 2017, 12:39 Uhr
Lindlar - In Frielingsdorf wurden die Sieger des Ortsentscheids für die Tischtennis Mini-Meisterschaften ermittelt - Die Bestplatzierten nehmen jetzt am Kreisentscheid teil.
In Frielingsdorf fand gestern der Ortsentscheid für die Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Die Sieger heißen Roghaje Azimi und Luca Klever. Die beiden setzten sich in der Altersgruppe für acht Jahre und jünger sowie Neun- und Zehnjährige durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Till Bergmann und Santiago Stief sowie Greta Müller und Felice Bördgen. Insgesamt gingen in der Scheelbachhalle 25 Mädchen und Jungen an den Start. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Abteilungsleiter des SV Frielingsdorf, Paul Egon Kühr. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich im März beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale. Der Veranstalter bedankte sich für die Unterstützung der GGS Frielingsdorf, vertreten durch den ehemaligen Sportlehrer Horst Kitzmann und den Sponsor, die Volksbank Wipperfürth-Lindlar, die durch Norbert Grunwald vertreten wurde.

Der SV Frielingsdorf bietet jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr einen Schnupperkurs an. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in den Tischtennissport eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt Ulrike Kolb unter Tel.:  02266/34 42 entgegen.


  
WERBUNG