Archiv

Kleine Tollitäten – große Vorbereitungen

Red; 18. Jan 2017, 16:36 Uhr
Bild: Johannes Geisbüsch --- Thomas Lipski (li.) und Rolf Faymonville (re.) mit Prinz und Prinzessin.
ARCHIV

Kleine Tollitäten – große Vorbereitungen

Red; 18. Jan 2017, 16:36 Uhr
Engelskirchen – Prinz Oliver I. und Prinzessin Victoria von der KG Närrische Oberberger können auf eine gelungene erste Kindersitzung zurück blicken – Dafr haben sie einiges an Arbeit geleistet.
Damit die Bühnenperformance in der Session sitzt, nehmen die Kindertollitäten der Karnevalsgesellschaft (KG) Närrische Oberberger einiges an Arbeit auf sich. Schon im April rief Kinderprinzenführer Andreas Reif die angehenden Tollitäten, Mariechen und Adjutanten  mit ihren Eltern zu einem ersten Treffen zusammen. Ein wichtiger nächster Schritt war die Auswahl der Lieder und die Gestaltung des Ordens. Alljährlich nehmen auch die Kindertollitäten, in diesem Jahr vertreten durch Prinz Oliver I. und Prinzessin Victoria, ihr Sessionslied in einem Tonstudio auf.



In Engelskirchen betreuen dabei seit vielen Jahren Thomas Lipski und Rolf Faymonville die angehenden Tollitäten. In diesem Jahr war mit Bärbel Nohl auch eine Texterin und Mundarttrainerin im Spiel. Im November waren dann die Lieder endgültig eingespielt und alle Beteiligten zufrieden. Vor allem von den Jungs gefürchtet, war das anschließende Tanztraining unter der Leitung von Michaela Hoffmann. In diesem Jahre reichten aber schon sechs Bühnenproben aus - dann standen Gesang und Tanz. So wird das Kinderprinzenpaar nebst Gefolge bei den kommenden rund 60 Auftritten wohl auch in diesem Jahr ein gutes Bild abgeben. Die Premiere auf der Kindersitzung ist jedenfalls bereits geglückt.
WERBUNG