Archiv

Mario Jatzke hat künftig allein das Sagen

pn; 18. Jan 2017, 16:30 Uhr
Bild: Archiv.
ARCHIV

Mario Jatzke hat künftig allein das Sagen

pn; 18. Jan 2017, 16:30 Uhr
Nümbrecht – Das Trainertandem des SSV Nümbrecht Jatzke/Seebaum wird gesprengt – Patrick Seebaum steht kommende Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
[Patrick Seebaum legt nach der  Saison eine Pause ein.]

Der SSV Nümbrecht baut ab der kommenden Saison wieder auf nur einen Trainer. Teilten sich dieses Jahr Mario Jatzke und Patrick Seebaum das Amt zu gleichen Teilen, wird Seebaum ab dem anstehenden Sommer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, da er sein Referendariat beginnt. Währenddessen hat Jatzke seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und soll künftig einen Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen. Hier befindet sich der Verein in Gesprächen und will in den nächsten zwei Wochen eine Lösung präsentieren.


Auch bei der Kaderplanung kann der SSV die ersten Schritte vermelden. Mit Tom Rydzewski, Kevin Schieferdecker, Patrick Martel und Janik Lang haben bereits vier Spieler  für das kommende Jahr zugesagt. „Aber auch mit dem restlichen Kader befinden wir uns in positiven Gesprächen. Die Signale sind vorhanden“, freut sich Jatzke auf die weitere Zusammenarbeit. Die Südkreisler wollen sich aber auch außerhalb von Nümbrecht umgucken. „Wir werden den Markt im Auge haben und sehen, ob sich eine Möglichkeit anbietet“, so Jatzke abschließend.
  
WERBUNG