Archiv

Jugendfußballer spielten groß auf

Red; 17. Jan 2017, 10:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat (37 bis 41) --- Der legitime Nachfolger von Manuel Neuer? Das passende Trikot hat der junge Keeper vom SV Morsbach schon einmal angezogen.
ARCHIV

Jugendfußballer spielten groß auf

Red; 17. Jan 2017, 10:15 Uhr
Morsbach - SpVgg. Holpe-Steimelhagen war mit dem Verlauf der dritten Auflage des Löwen-Cup sehr zufrieden.
Am vergangenen Wochenende veranstaltete die SpVgg. Holpe-Steimelhagen die dritte Auflage des Holper Löwen-Cup Hallenmasters in der Heidberghalle in Waldbröl. Erstmalig wurde neben den vier Jugendwettbewerben ein Alte-Herren-Turnier ausgetragen. Insgesamt waren 43 Teams aus sechs Fußballkreisen der Einladung gefolgt. Diese Konstellation sorgte für einen abwechslungsreichen Spielplan, der bei den Teilnehmern auf positive Resonanz stieß.


[Lokalderby bei den Bambini: Holpe/Wallerhausen (rote Trikots) gegen Hochwald.]

Entsprechend zufrieden zeigte sich auch der Veranstalter. „Die Halle war an beiden Tagen sehr gut gefüllt und wir haben viele tolle Spiele gesehen.“ Besonders erfreut war man über die Tatsache, dass trotz phasenweise schlechter Witterungsverhältnisse nur eine Absage erfolgte. Auch der Fair-Play-Gedanke stand bei allen Partien im Vordergrund, was dem Erste-Hilfe-Team ein ruhiges Wochenende bescherte.



Über den Turniersieg bei den Bambini konnte sich am Ende der Nachwuchs von der Spvg. Hurst-Rosbach freuen. In einem spannenden Endspiel gegen die Nachbarn vom TSV Germania Windeck setzten sich die jungen Kicker aus Hurst-Rosbach knapp durch. Im Spiel um Platz drei ging es nach zehn packenden Minuten ins Siebenmeterschießen, in dem der SV Morsbach die Oberhand behielt. Am Ende wurden alle teilnehmenden Mannschaften mit Pokalen und Medaillen belohnt. 


[Holpe/Wallerhausen gegen die JSG Bitzen/Siegtal (grüne Trikots).]

Bei den F-Junioren dominerten die auswärtigen Mannschaften. Nach einer ausgeglichenen Gruppenphase sicherte sich im Endspiel die JSG Ottfingen/Rothemühle den Turniersieg gegen die Mannschaft vom SC Brück 07 aus Köln. Aus oberbergischer Sicht konnte vor allem der TuS Elsenroth überzeugen, der sich jedoch in der Vorrunde knapp geschlagen geben musste. Der Elsenrother Schlussmann Ben Heimann zeigte in den Gruppenspielen tolle Paraden und wurde als beste Torwart ausgezeichnet. In den Altersklassen F- bis D-Jugend wurden nicht nur die stärksten Keeper gekürt, sondern auch ein Mannschaftspreis an der Torwand ausgeschossen. Die F-Junioren des SV Morsbach trainieren offenbar sehr häufig in dieser Disziplin, da sich die SVM-Jungs wie im Vorjahr den Sonderpreis sicherten.


[Im Endspiel der Bambini gewann Hurst-Rosbach (mit Leibchen) gegen Windeck.]

Bei den E-Junioren sicherten sich der FV Wiehl und der SSV Bergneustadt in der Gruppenphase jeweils den zweiten Platz. Im „kleinen“ Finale setzte sich Wiehl durch. Den Erfolg im Endspiel der SV Bergisch Gladbach 09 davon. Kurz vor Schluss gelang den 09ern gegen Rot-Weiß Lüdenscheid der entscheidende Treffer. Das Turnier der D-Junioren gewann die JSG Wisserland gegen die SG Nümbrecht/Bröltal – im Neunmeterschießen besaßen die Kicker aus dem Rheinland die besseren Nerven. Bergisch Gladbach wurde Dritter vor dem FV Wiehl. Beim Torwandschießen war der SSV Bergneustadt nicht zu schlagen.


[Die jüngsten Kicker des SV Morsbach (weiße Trikots) erreichten den dritten Platz.]

Beim erstmalig ausgetragenen Alte-Herren-Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ heimste der Gastgeber den Sieg freuen. Den zweiten Platz errang die Spvg. Wallerhausen vor dem RS 19 Waldbröl.

Ergebnisse sind unter www.holpe-steimelhagen.de zu finden.
WERBUNG