Archiv

Tausende Wintersportler am Blockhaus und in Hahn

Red; 16. Jan 2017, 17:03 Uhr
Bilder: Dorfgemeinschaft Hahn, Kurverwaltung Reichshof (Text) --- In Hahn tummelten sich die Besucher auf den Pisten.
ARCHIV

Tausende Wintersportler am Blockhaus und in Hahn

Red; 16. Jan 2017, 17:03 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Wochenende wurden die Loipen gespurt und die Lifte in Betrieb genommen – Insbesondere aus Köln strömten die Besucher ins Wintersportgebiet.
Der lang ersehnte Schnee ermöglichte den Liftbetrieb und Wintersport auf dem Blockhaus und in Hahn. Das vergangene Wochenende wurde laut Kurverwaltung Reichshof von mehreren tausend Rodlern, Langläufern, Wanderern und Schneemannbauern genutzt. Bereits am frühen Samstagmorgen machten sich die ehrenamtlichen Loipenspurer auf den Weg, um den Rodelhang am Blockhaus und die Loipen dort, an der Silberkuhle und die Fernloipe von Hahn nach Belmicke zu präparieren.


[Die Loipenspurer sorgten für präparierte Pisten und Strecken.]

Beste Bedingungen fanden die Besucher auf dem Blockhaus und in Hahn, wo jeweils Samstag und Sonntag der Lift in Betrieb gegangen ist. Insbesondere die Kölner besuchten die beiden Ortschaften, um die schönen Seiten des Winters zu genießen. Für die Bewirtung wurde ausreichend gesorgt und wer sich im Warmen nach einer Rodelpartie oder Schneewanderung aufwärmen wollte, konnte dies in den Skihütten oder in den Restaurants und Cafés nicht weit vom Wintersportgebiet entfernt.



Für eine entspannte Anreise sorgten die Freiwillige Feuerwehr Nosbach, die Polizei und das Ordnungsamt, indem sie die Besucherströme lenkten. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, der machte sich zu Fuß auf den Weg und lief über den Wacholderweg ab der Landwehrstraße in Eckenhagen oder durch die Wanderwege im Puhlbruch hinauf.

Auch die nächsten Tage sollen für wahres Kaiserwetter sorgen und laden somit zu einer ausgiebigen Langlauftour, Wanderung oder Rodelpartie ein, jedoch werden die Lifte unter der Woche nicht in Betrieb gehen. Auch die gastronomischen Betriebe unmittelbar vor Ort sind wochentags geschlossen, weitere Einkehrmöglichkeiten sind aber in kurzer Entfernung erreichbar. Bei Minusgraden in den kommenden Tagen werden am kommenden Wochenende voraussichtlich auch die Lifte wieder in Betrieb genommen.

Aktuelle Informationen zur Schneelage: www.wintersport-im-bergischen.de oder Tel.: 02265-345.  
WERBUNG