Archiv

Wiehl dreht nach Anlaufschwierigkeiten auf

lo; 17. Jan 2017, 11:05 Uhr
Bilder: privat --- Der FV Wiehl gewann die U15-Endrunde.
ARCHIV

Wiehl dreht nach Anlaufschwierigkeiten auf

lo; 17. Jan 2017, 11:05 Uhr
Oberberg - Die U15 des FV Wiehl siegte bei der Endrunde des Hallenpokals - Isakoski und Lauff sichern Finalerfolg gegen Frielingsdorf (AKTUALISIERT, mit Video).
Erfolgreicher Sonntag für den FV Wiehl: Während die 1. Senioren-Mannschaft beim „Hallenmasters“ in Nümbrecht reüssierte (siehe Bericht), gewann die U15 die Endrunde des Hallenpokals in Overath. Das Team von Coach Mats Bollmann hatte in der Vorrunde noch Anlaufschwierigkeiten und kam nach einer 0:2-Niederlage gegen den SV Frielingsdorf, einem 4:1-Sieg gegen den SV Refrath und einem 2:2 gegen Borussia Derschlag mit Ach und Krach als Tabellenzweiter weiter. Im Halbfinale gegen den alten Rivalen Bergisch Gladbach drehten die FV-Kicker dann mächtig auf und holten einen 3:0-Erfolg. "Das haben die Jungs spielerisch gut gemacht", sah Bollmann eine deutliche Steigerung. 

###HTMLCODE###
[Video: Fußballkreis Berg --- Die interessantesten Szenen aus den Finalspielen der B- und C-Junioren.]

Widersacher im Endspiel war erneut Frielingsdorf. Elham Isakoski brachte Wiehl in Führung, Justin Heitz markierte für den SVF, der im Semifinale den TV Hoffnungsthal souverän ausgeschaltet hatte (4:0), den Ausgleich. Siegtorschütze war Kilian Lauff. Die Schlussphase verbrachte der FV in Unterzahl, doch der Ausgleich wollte den Frielingsdorfern nicht mehr gelingen. "Mit den Leistungen im Halbfinale und im Endspiel haben wir die schwache Vorrunde vergessen gemacht", so Bollmann.

Obwohl es nicht ganz zum Triumph reichte, war man im Lager des SVF zufrieden. Trainer Michael Scheider musste im Finale auf Marvin Bieg verzichten. Torjäger Marius Simon konnte nach zwei Minuten wegen einer Verletzung nicht mehr weiterspielen. Ein Sonderlob verdiente sich Keeper Sören Wendeler, der insgesamt lediglich drei Gegentreffer zuließ..


[Frielingsdorf zog im Endspiel den Kürzeren.]

Tags zuvor war das Endrundenturnier der B-Junioren ausgetragen worden. Hier setzte sich Bergisch Gladbach im Endspiel gegen den JFC Biesfeld/Kürten/Olpe mit 2:1 durch. Dongmin Park traf per Doppelpack, Marc Amthor hatte zwischenzeitlich egalisiert.  Die oberbergischen Starter SG Klaswipper/Rönsahl, FC Wiedenest-Othetal und DJK Wipperfeld waren in der Gruppenphase ausgeschieden.

"Die Turniere waren sportlich fair und wir haben gute Spiele gesehen", resümierte Tim Wessels, Leiter Spielbetrieb im Jugendausschuss des Fußballkreises Berg. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Die nächste Endrunde findet am 12. Februar ebenfalls in Overath statt. Dann betreten die U11-Junioren das Parkett. Die weiteren Final-Termine: U8- und U9-Junioren (12. März, Kienbaum-Halle Gummersbach) sowie U10- und U13-Junioren (5. März, Kienbaum-Halle Gummersbach). 

Ergebnisse B-Junioren

Ergebnisse C-Junioren   


[Bei den B-Junioren siegte Bergisch Gladbach.]
WERBUNG