Archiv

Zur Frage kam ein dickes „Ja“

fj; 13. Jan 2017, 15:23 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Reto Perk hatte die Idee zu diesem außergewöhnlichen Antrag.
ARCHIV

Zur Frage kam ein dickes „Ja“

fj; 13. Jan 2017, 15:23 Uhr
Bergneustadt – Mit einem originellen Heiratsantrag, der für ganz Bergneustadt gut sichtbar war, hielt Reto Perk um die Hand seiner Freundin an.
Seit Dienstag rätselte Bergneustadt, wer die glückliche Katharina ist, der ein solch origineller Heiratsantrag zu Teil wurde. Auch die OA-Leser rieten auf Facebook fleißig mit. Derweil stand OA bereits im Kontakt mit dem Mann, der seinen Heiratsantrag auf ein Werbeplakat im Bergneustädter Zentrum drucken ließ. Reto Perk kam die Idee zu diesem besonderen Antrag ganz spontan. Damit, dass seine Freundin aber erstmal tagelang gar nicht reagierte, hätte er nicht gerechnet.

Gestern Abend hielt er es dann nicht mehr aus und fragte seine Freundin, ob sie noch nicht mitgekriegt habe, dass halb Bergneustadt sich über sie lustig mache. „Warum, wegen dem Plakat? Du solltest mal genau hingucken“, antwortete sie trocken. Und das tat Perk und fand ein fettes „Ja“, das unter seine Frage geschrieben wurde. Ihre Antwort auf das Plakat schreiben wollte die zukünftige Braut schon viel früher, musste aber erstmal einen wasserfesten Stift besorgen – und spielte in dieser Zeit die Ahnungslose. Um das Rätsel nun auch für die Leser zu lösen: Es ist Katharina Hermstein, die noch in diesem Jahr vor den Traualtar treten wird. Die Redaktion gratuliert.
WERBUNG