Archiv

Die Sternsinger zu Gast im Rathaus

Red; 9. Jan 2017, 11:14 Uhr
Bild: privat --- Die Sternsinger brachten den Segen in die Wiehler Verwaltung.
ARCHIV

Die Sternsinger zu Gast im Rathaus

Red; 9. Jan 2017, 11:14 Uhr
Wiehl – Am vergangenen Freitag brachten die Sternsinger den Segen in das Wiehler Rathaus, wo sie vom ersten Beigeordneten Michael Schell empfangen wurden.
Auch in diesem Jahr war eine große Zahl kleiner Sternsinger unter dem Motto: „Segen bringen, Segen sein“ am Dreikönigstag im Rathaus der Stadt Wiehl zu Besuch. Hier wurden sie vom 1. Beigeordneten Michael Schell und der Belegschaft des Rathauses herzlich empfangen. Die Kinder aus den Pfarrgemeinden Wiehl und Bielstein wurden von Ursula Baum, Anke Hübner und Tanja Höpfner als Organisatoren der Pfarrbezirke, Eltern und Diakon Alexander Frey begleitet.



Die Kinder eröffneten mit dem traditionellen Lied „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ und sprachen mit Diakon Frey Gebete und Segenswünsche für das Haus und die Belegschaft aus. Schell hieß die Kinder herzlich willkommen und betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, bei Wind, Regen und Kälte durch die Ortschaften zu ziehen. Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag sind über 250 Kinder mit ihren Begleitern unterwegs, um durch gesammelte Spenden notleidende Kinder in Kenia zu unterstützen. Schell überreichte den Kindern für ihr Engagement kleine Handwärmer in Sternform sowie ein Geldgeschenk und ein Windlicht mit der Silhouette des Kölner Doms. 
WERBUNG