Archiv

Sternsinger besuchen Sparkasse Wiehl

Red; 6. Jan 2017, 16:40 Uhr
Bild: Wolfgang Abegg --- Die Sternsinger besuchten die Sparkasse Wiehl.
ARCHIV

Sternsinger besuchen Sparkasse Wiehl

Red; 6. Jan 2017, 16:40 Uhr
Wiehl - Das war eine „harte Nummer“ für die jungen Sternsinger: Sturm, Regen und Frost mussten sie in den vergangenen Tage trotzen, um für die gute Sache zu werben und Spenden einzusammeln.
Heute kamen die Sternsinger erstmals zu einem kleinen Empfang in die Sparkasse. Sparkassen-Chef Hartmut Schmidt ließ es sich nicht nehmen, persönlich die engagierten Kinder bei sich im Forum zu begrüßen. Natürlich hatte er auch eine Belohnung dabei. 500 € gab er ihnen in Form eines Schecks mit auf den Weg. Die Sternsinger bedankten sich bei ihm mit Liedern und einem Gebet.


„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ dies ist das diesjährige Leitmotiv der 1959 begonnenen Sternsinger-Aktion. Weltweit ist dies die größte Kinder-Solidaritätsaktion. Getragen wird sie vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Jedes Jahr werden rund 1.500 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt. Diakon Alexander Frey und Ursula Baum vom Organisationsteam freuten sich über die gelungene Premiere in der Sparkasse. „Gerne nächstes Jahr wieder“ ermunterte Schmidt die beiden.
  
WERBUNG