Archiv

Den Engeln auf der Spur

Red; 10. Dec 2016, 10:38 Uhr
Bild: privat --- Kindertag im Engel-Museum.
ARCHIV

Den Engeln auf der Spur

Red; 10. Dec 2016, 10:38 Uhr
Engelskirchen – Diakon Rolf Faymonville erzählte Kindern im Engel-Museum biblische Geschichten über die Himmelswesen – Im Rahmen des adventlichen Nachmittags wurde außerdem gesungen und gebastelt.
Ein adventlicher Nachmittag für Kinder fand kürzlich im Ersten deutschen Engel-Museum statt. Diakon Rolf Faymonville erzählte den kleinen Zuhörern zwischen zwei und acht Jahren von den verschiedenen Aufgaben, die den Engeln in der Bibel zugeschrieben werden. Außerdem wurde gesungen und gebastelt. Begeistert sangen die Kinder nicht nur adventliche und weihnachtliche Lieder mit, in denen Engel vorkommen. „Engel müssen keine Männer mit Flügeln sein“, erkannten die kleinen Teilnehmer der Veranstaltung mit einem Lied von Rudolf Otto Wiemer und Klaus Simon.

  
WERBUNG