Archiv

Freudentaumel in der Nachspielzeit

lo; 10. Dec 2016, 20:55 Uhr
ARCHIV

Freudentaumel in der Nachspielzeit

lo; 10. Dec 2016, 20:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Davin Dresbachs Kopfballtreffer lässt FV jubeln - B-Verband: Wiehl unterliegt Westwacht Aachen - A-Bezirk: TuS geht sieglos in die Winterpause - B-Bezirk: FV-Debakel gegen Friesdorf - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 2:1 (1:0).

Dank eines Sieges in allerletzter Sekunde verabschieden sich die Wiehler mit ausgezeichneten 19 Punkten in die Winterpause. „Die Mannschaft hat alles, was noch in den Akkus war, rausgehauen“, erklärte Jan Kordt, der das Team nach dem Rücktritt von Michael Mechtenberg und Michael Schmidt für die letzten beiden Matches der Hinserie interimistisch betreute. Es war eine megaschweres Stück Arbeit. In der 3. Minute rettete Wiehl in höchster Not, Anton Musculus vollendete den direkten Gegenzug mit dem 1:0. Die nächste Großchance vereitelte der erneut starke Keeper David Jäckel (16.). Musculus verpasste wenig später sein zweites Tor (20.).

Zu diesem Zeitpunkt bewegten sich die Partie hinsichtlich der Emotionen auf dem Feld schon längst im roten Bereich. „Es war sehr zerfahren mit vielen nickeligen Szenen“, so Kordt. Die Gäste wurden nach dem Seitenwechsel stärker und bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen – laut Kordt eine Konzessionsentscheidung, weil vorher eine aussichtsreiche Gelegenheit der Wegberger wegen einer angeblichen Abseitsstellung zunichtegemacht worden war. Der Strafstoß saß und brachte die Hausherren ins Schlingern. Doch dann leistete sich ein FC-Kicker eine Tätlichkeit, indem er Octavian Ciupitu am Hals packte und zu Boden riss.

In Überzahl fasste der FV neuen Mut und wurde im Zugabenteil belohnt: Davin Dresbach nickte eine Freistoß-Hereingabe von Marvin Schnabel ein. „In einem sehr intensiven und zweikampfbetonten Spiel hatten wir das Quäntchen mehr Glück“, meinte Kordt. Der Unparteiische fertigte übrigens wegen Beschimpfungen seitens der Gästezuschauer noch einen Zusatzbericht an.    
                
Tore
1:0 Anton Musculus (4. Davin Dresbach), 1:1 (50. Foulelfmeter), 2:1 Davin Dresbach (90.+4 Marvin Schnabel).

Besondere Vorkommnisse
Der Gästetrainer wird vom Schiedsrichter aus dem Innenraum verwiesen (60.)
Rot gegen einen Wegberger Spieler (75. Tätlichkeit)
  


B-Junioren Mittelrheinliga

Westwacht Aachen - FV Wiehl 3:0 (1:0).

Das Team von Sven Wurm und Ralf Schneider versäumte es, sich mit einem Erfolg weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Die Gäste erwischten einen gebrauchten Tag. Aachen präsentierte sich hingegen besser, als es das Klassement aussagt. „Meine Jungs waren heute nicht in der Lage, etwas mitzunehmen“, sprach Wurm von einer verdienten Niederlage. Das aktuelle Hauptproblem: Den Wiehlern fehlt die Konstanz. „Es ist wie eine Achterbahnfahrt“, betont Wurm. Nach zwölf Partien belegt der FV den zehnten Platz. Nächste Woche steht vor heimischem Publikum noch das Nachholspiel gegen Alemannia Aachen auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen – dafür muss jedoch eine Leistungssteigerung her.         

Tore
1:0 (8.), 2:0 (43.), 3:0 (74.).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – TuS Mondorf 0:2 (0:1).  

Die Bilanz liest sich verheerend: Nach dem Aufstieg hat der TuS Lindlar eine Klasse höher kein Bein auf den Boden bekommen und rangiert mit einem mageren Zähler abgeschlagen auf dem direkten Abstiegsplatz 13. Interimstrainer Lukas Hödtke, der letztmals als Frontmann agierte, attestierte seinen Schützlingen einen ordentlichen Auftritt, Zählbares blieb ihnen aber wieder vergönnt. „Für ein gutes Spiel kann man sich keine Punkte kaufen“, sagte Hödtke. Die Gastgeber ließen kaum etwas zu, das 0:1 resultierte aus einem unhaltbaren 35-Meter-Geschoss. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich ließ Max Geßner liegen, der Mondorfer Torwart konnte parieren. Als der TuS in der Schlussphase alles nach vorne warf, um wenigstens noch ein Unentschieden zu ergattern, nutzten die Gäste einen Konter, um die Begegnung zu entscheiden.

Tore
0:1 (27.), 0:2 (86.).


B-Junioren Bezirksliga

Blau-Weiß Friesdorf - FV Wiehl II 6:0 (1:0).

„Wir waren in allen Belangen schlechter als der Gegner. Heute waren wir nicht bezirksligatauglich“, konstatierte Coach Dirk Wohlfeil nach dem Debakel in Friesdorf. Damit überwintern die Wiehler nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem VfL Leverkusen nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Bis in die zweite Halbzeit hinein hielten die Gäste den Rückstand in Grenzen, doch nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Meikel Harder, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte, gingen Ordnung und Stabilität komplett verloren, während aufseiten der Friesdorfer jeder Schuss ein Treffer war. „Das war natürlich ein bitterer Schlusspunkt der Hinrunde, aber die Mannschaft hat in den anderen Spielen gezeigt, dass sie mithalten kann“, hofft Wohlfeil in der zweiten Saisonhälfte auf ein punkteträchtigeres Abschneiden.         

Tore
1:0 (4.), 2:0 (47.), 3:0 (57.), 4:0 (64.), 5:0 (72.), 6:0 (78.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG