Archiv

Bürgermeister empfing die besten Azubis

Red; 9. Dec 2016, 12:38 Uhr
Bild: Gemeinde Engelskirchen --- (v. li.) Dorian Wachendorf, Annika Bott, Michael Sallmann (IHK) und Bürgermeister Dr. Gero Karthaus.
ARCHIV

Bürgermeister empfing die besten Azubis

Red; 9. Dec 2016, 12:38 Uhr
Engelskirchen - Die besten Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer aus der Gemeinde Engelskirchen sind in diesem Jahr Dorian Wachendorff und bereits zum zweiten Mal Annika Bott.
Zu einem kleinen Empfang im Rathaus lud Bürgermeister Dr. Gero Karthaus die besten Auszubildenden der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln. Dorian Wachendorf absolvierte seine Ausbildung bei der Firma Lukas Erzett als Industriemechaniker. Seine Abschlussprüfung hat er mit der Bestnote „sehr gut“ bestanden. Annika Bott wurde bereits im vergangenen Jahr zur besten Auszubildenden geehrt. Sie hängte nun noch ein Jahr an und absolvierte die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel im gleichen Betrieb – TIP Verbrauchermarkt – auch mit der Bestnote „sehr gut“. Gemeinsam mit Michael Sallmann von der Geschäftsstelle Oberberg der IHK Köln wünschte Karthaus den jungen Leuten für ihren weiteren beruflichen Lebensweg so viel Ehrgeiz und Erfolg wie bisher.
WERBUNG