Archiv

Hilfsbereitschaft zu Trickdiebstahl ausgenutzt

Red; 6. Dec 2016, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfsbereitschaft zu Trickdiebstahl ausgenutzt

Red; 6. Dec 2016, 14:05 Uhr
Engelskirchen - Vermeintliche Spendensammlerin war in Wirklichkeit eine Trickdiebin und erleichterte eine 78-Jährige um Geld und Schmuck.
Gegen 12 Uhr klingelte am Sonntag eine angebliche Spendensammlerin an einem Haus am Staadter Weg. Der 78-jährigen Hausbewohnerin gegenüber gab die Frau in gebrochenem Deutsch an, dass sie für Blinde sammeln würde. Sie begleitete die Seniorin in die Wohnung und bat dort um ein Glas Tee. Am nächsten Tag stellte die 78-Jährige dann fest, dass sie bestohlen wurde. Vermutlich hat eine weitere Person unbemerkt die Wohnung betreten und aus dem Schlafzimmer Geld und Schmuck entwendet, so die Polizei. Die angebliche Spendensammlerin war etwa 1,50 Meter groß, trug dunkle Kleidung und eine dunkle Mütze. Vom Erscheinungsbild her handelte es sich um eine Südländerin.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 -0 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG