Archiv

Baumaßnahme wird ins nächste Jahr verschoben

Red; 5. Dec 2016, 08:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Baumaßnahme wird ins nächste Jahr verschoben

Red; 5. Dec 2016, 08:48 Uhr
Lindlar - Sanierung der K 20 zwischen Schmitzhöhe und Köttingen kann wegen des Frosts nicht mehr vor den Feiertagen gestartet werden.
Als eines der letzten Bauprojekte auf Kreisstraßen in diesem Jahr sollte zu Wochenbeginn eine Fahrbahnsanierung auf der K 20 zwischen Schmitzhöhe und Köttingen starten. Wie das zuständige Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises jetzt mitteilt, wird der Bau - in Abstimmung mit dem ausführenden Unternehmen - wegen der anhaltend kalten Temperaturen doch nicht mehr vor den Feiertagen stattfinden. Der Einbau der neuen Asphaltschichten kann bei Frost schnell zu verminderter Haltbarkeit führen. Auch wenn der Kreis darauf bedacht ist, die Mängel möglichst rasch zu beseitigen, sei die Verschiebung ins nächste Jahr sinnvoll. Einen neuen Termin für den Baubeginn wurde nicht genannt.
  
WERBUNG