Archiv

Ein Badespaß für die gesamte Familie

mkj; 3. Dec 2016, 16:16 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Verantwortlichen für den Betrieb des Gumbala drücken gemeinsam den „Buzzer“ um den neuen Anlagenteil in Betrieb zu nehmen.
ARCHIV

Ein Badespaß für die gesamte Familie

mkj; 3. Dec 2016, 16:16 Uhr
Gummersbach – Das „Gumbala“ sieht sich als Familienbad und wurde entsprechend umgebaut.
Schon seit Wochen fieberten vor allem die Kinder und Familien dem heutigen Samstag entgegen. Eröffnete doch endlich das neue Gumbalino-Kinderland am bekannten Standort in Gummersbach seine Pforten. Schon am Morgen standen neugierigen Wasserratten Schlange an der Kasse. Neue Spielelemente mit abwechslungsreichen Highlights warteten neben dem schon bekannten und beliebten Maskottchen „Gumbalino“ auf die kleinen und großen Besucher.

[Die Kinder lernen spielerisch mit dem Element Wasser umzugehen.]

„Heute ist euer Tag, denn das Kinderland haben wir ausschließlich für euch gebaut“, begrüßte Harald Kawczyk, Betriebsleiter der Stadtwerke Gummersbach, neben den Gästen aus Verwaltung und Wirtschaft die Kinder vom Gumbalino-Kinderclub, die ungeduldig auf den Startschuss der neuen Anlage warteten. „Ich bin überzeugt davon, dass wir damit ein weiteres Highlight für Gummersbach auf die Beine gestellt haben.“ Das Schwimmbad sei immer ein Familienbad gewesen, deren Anspruch man mit der neuen Anlage weiteren Inhalt geben will. Damit sei das Gumbala das führende Familienbad im Bergischen. „Wie kann man besser schwimmen lernen, als in so einer Umgebung“, schwärmte Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein von den neuen Attraktionen. „Das hätte ich vor 40 Jahren auch gerne gehabt.“
 


Das neue Gumbalino-Kinderland ist ein Wasserspielplatz für Kinder ab vier Jahren und verspricht klatschnassen Wasserspaß für Groß und Klein. Es bietet nach knapp drei Monaten Umbauzeit zwei verschiedene Rutschen, jede fast 20 Meter lang, schwenkbare Spritzkanonen, einen Kletternetztunnel, eine Wasserspielwand, eine Hängebrücke sowie ein riesiges Wasser-Kipp-Fass. Einem spritzigen Badespaßtag steht so nichts mehr im Weg.




WERBUNG