Archiv

Sven Dellbrügge neuer Vereinsmeister von ASC und VfL

Red; 2. Dec 2016, 12:15 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Sven Dellbrügge neuer Vereinsmeister von ASC und VfL

Red; 2. Dec 2016, 12:15 Uhr
Engelskirchen - Die Tischtennisabteilungen vom ASC Loope und VfL Engelskirchen kooperieren seit einiger Zeit und nun wurden die Vereinsmeisterschaften gemeinsam ausgetragen.
Nach der im Sommer 2014 erfolgreich durchgeführten Kooperation der beiden Tischtennisabteilungen – die Herrenmannschaften spielen für den ASC Loope und die Jugend- und Schülermannschaften für den VfL Engelskirchen – wurden zum zweiten Mal die Vereinsmeisterschaften gemeinsam ausgetragen. Ausgespielt wurden jeweils die Vereinsmeister in den Spielklassen Herren, Jugend und Schüler-A und Schüler-B. Insbesondere die Herrenkonkurrenz bot attraktiven und spannenden Tischtennissport.


Neuer Vereinsmeister wurde Sven Dellbrügge (Brett 1), der die Spielgemeinschaft seit Sommer 2015 verstärkt. In einem hochklassigen Finale schlug er die derzeitige Nummer zwei Manuel Krebs. Gemeinsame Dritte wurden die unterlegenen Halbfinalisten Alexander Schneider und Christian Klein. Die Doppelkonkurrenz gewannen Alexander Schneider und Lars Hinkel im Finale gegen Marco Fuchs und Manuel Claessen mit 3:1 Sätzen.

Jugendvereinsmeisterin wurde erstmals Linda Kleinknecht vor Leon Kollenberg. Die Schülervereinsmeisterschaften wurden in zwei Altersklassen ausgespielt. Bei den älteren Kindern gewann Rinor Kelmendi knapp gegen Jan Paul Kleinknecht, der gemeinsam mit Noah Schmitz Vereinsmeister im Doppel wurde. Bei den Jüngsten setzte sich mit Agnes Müller wie in der Jugendklasse ein spielstarkes Mädchen durch. Den zweiten Platz belegte Nico Merle, der gemeinsam mit Leon Mylenbusch die Doppelkonkurrenz für sich entscheiden konnte.

Ergebnisse

Herren
Einzel
1. Sven Dellbrügge
2. Manuel Krebs
3. Alexander Schneider
3. Christian Klein

Doppel
1. Alexander Schneider/Lars Hinkel
2. Marco Fuchs/Manuel Claessen

Jugend
Einzel
1. Linda Kleinknecht
2. Leon Kollenberg


Schüler-A
Einzel
1. Rinor Kelmend
2. Jan Paul Kleinknecht
3. Dennis Kuhn
4. Saood Hayat
5. Noah Schmitz
6. Lucien Nell

Doppel
1. Rinor Kelmendi/Noah Schmitz
2. Jan Paul Kleinknecht /Saood Hayat
3. Dennis Kuhn/Lucien Nell

Schüler-B
Einzel
1. Agnes Müller
2. Nico Merle
3. Max Müller
4. Julius Klein
5. Leon Mylenbusch
6. Max Haas
7. Carolin Wolf
8. Justus Haas

Doppel
1. Nico Merle/Leon Mylenbusch
2. Agens Müller/Max Haas
3. Max Müller/Julius Klein
  
WERBUNG