Archiv

Großeinsatz: Betrunkener Mann (38) vergaß Essen auf dem Herd

nh; 2. Dec 2016, 11:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Großeinsatz: Betrunkener Mann (38) vergaß Essen auf dem Herd

nh; 2. Dec 2016, 11:50 Uhr
Bergneustadt - 60 Feuerwehrmänner mussten gestern Abend nach Kleinwiedenest ausrücken und befreiten einen schlafenden Mann aus seiner völlig verrauchten Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Die Löschzüge I und II der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt wurden gestern Abend um 19:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Kleinwiedenest alarmiert. 60 Feuerwehrmänner eilten zu dem betroffenen Mehrfamilienhaus. Im vierten Obergeschoss drang bereits der Qualm durch die Öffnungen der Wohnungstür. Zwei Trupps unter Atemschutz brachen die Türe auf und befreiten den 38-jährigen Bewohner aus seiner völlig verrauchten Wohnung, teilte Feuerwehrchef Michael Stricker mit. Der Mann wurde schlafend aufgefunden. "Er war alkoholisiert", so Polizeisprecher Michael Tietze.

[Bergneustadts Feuerwehrleiter Michael Stricker erkundigt sich beim Rettungsdienst nach dem Gesundheitszustand des verletzten Bewohnerns.]

Offenes Feuer mussten die Feuerwehrleute nicht löschen. „Es war Essen auf dem Herd angebrannt“, erklärte Stricker, warum es zu der starken Rauchentwicklung kam. Der 38-Jährige wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgavergiftung an den Oberbergischen Rettungsdienst übergeben, der ihn mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus brachte. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet wurde, war der Einsatz für die Kameraden beendet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG