Archiv

Lindlars beste Auszubildende geehrt

Red; 1. Dec 2016, 11:10 Uhr
Bild: privat --- Von links: Michael Sallmann, Marcel Voswinkel, Maik Drews, Jennifer Dresbach, Christoph Höller und Dr. Georg Ludwig bei der Gratulation im Bürgermeisterbüro.
ARCHIV

Lindlars beste Auszubildende geehrt

Red; 1. Dec 2016, 11:10 Uhr
Lindlar - Bürgermeister Dr. Georg Ludwig lud die Jahrgangsbesten Auszubildenden der Abschlussprüfungen 2016 zu sich ins Rathaus ein und gratulierte ihnen persönlich.
Die jahrgangsbesten Auszubildenden der Abschlussprüfungen 2016 sind von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und Michael Sallmann, Geschäftsführer der IHK Oberberg, im Rathaus geehrt worden. Sechs der insgesamt 62 oberbergischen Jahrgangsbesten stammen dieses Mal aus der Gemeinde Lindlar. Jahrgangsbester wird man, wenn man mindestens 92 von maximal 100 Punkten bei der Abschlussprüfung erreicht.


An dem Termin im Amtszimmer des Bürgermeisters nahmen Jennifer Dresbach, die ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei der Parfümerie Gottmann mit großem Erfolg bestanden hat, Maik Drews, der bei der PETZ REWE GmbH in Lindlar zum Verkäufer ausgebildet worden ist, Christoph Höller, der jetzt Industriemechaniker bei der Firma Radium ist und Marcel Voswinkel, der eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei Schmidt + Clemens absolviert hat, teil. Zum Kreis der Jahrgangsbesten gehören auch Mandana Kemmerich, Industriekauffrau bei dem Unternehmen Chr. Höver & Sohn, sowie Johannes Spicher, Mechatroniker bei der FAWEMA GmbH.

Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und Michael Sallmann gratulierten den ehemaligen Auszubildenden für ihre herausragenden Leistungen. „Mit ihrem Beispiel spornen sie andere an. Wir sind froh, dass es junge Leistungsträger wie sie bei uns in der Region gibt“, sagte Dr. Georg Ludwig. Gerade die heimischen Unternehmen seien dringend auf qualifizierten und motivierten Nachwuchs angewiesen. Die Ehrung der Jahresbesten ist Tradition und findet jedes Jahr im Dezember im Lindlarer Rathaus gemeinsam mit der IHK Geschäftsstelle Oberberg statt, um die beachtliche Leistung der jungen Menschen zu würdigen.
WERBUNG