Archiv

Messdienerraum nach Brandschaden saniert

Red; 27. Nov 2016, 22:22 Uhr
Bild: privat --- Die Messdiener zusammen mit Mitgliedern der Keyser-Stiftung im renovierten Raum.
ARCHIV

Messdienerraum nach Brandschaden saniert

Red; 27. Nov 2016, 22:22 Uhr
Wipperfürth – Das „von Mering“-Heim in Kreuzberg dient als Treffpunkt der Dorfgemeinschaft und erstrahlt durch Spenden der Keyser-Stiftung und der Firma BAFATEX in neuem Glanz.
Das „von Mering“-Heim in Kreuzberg dient als Treffpunkt für alle dörflichen Vereine. Im Jahre 2008 hat ein Trägerverein das ehemalige Pfarrheim von der katholischen Kirche übernommen. Rund 15 Vereine und Gruppen tragen zum Erhalt dieses Dorfgemeinschaftshauses bei. Auch der Erlös aus dem jährlichen Kirchturmfest fließt in die Unterhaltung des „von Mering“-Heimes.

Im Jahr 2016 sind besonders hohe Reparatur- und Erhaltungsaufwendungen angefallen. Bereits im Sommer mussten neue Planen für die Buden des Kirchturmfestes angeschafft werden. Hierfür konnte die Firma BAFATEX GmbH aus Wipperfürth und die von den Eigentümern gegründete Familienstiftung Keyser als Sponsor gewonnen werden. Bei dieser Gelegenheit erfuhr die Familie Keyser auch von den anstehenden Renovierungsarbeiten für den Messdienerraum, der nach einem Brandschaden grundlegend erneuert werden musste. Spontan entschloss sich BAFATEX auch diese Maßnahme zu unterstützen und die Kosten für den neuen Boden zu übernehmen.

Jetzt im Advent haben die Messdiener ihre neuen Mitglieder aufgenommen und der Gemeinde den neu renovierten Messdienerraum der ganzen Gemeinde vorgestellt. Mit Kaffee, Kakao, Glühwein und Stutenmännern wurde der Anlass gefeiert und den Helfern und Spendern gedankt.
 
WERBUNG