Archiv

Marlon ist das Jubiläumsbaby der HELIOS Klinik

Red; 25. Nov 2016, 16:09 Uhr
Bild: privat --- Mit den Eltern Marianne und Kamil Schäfer (Mi.) freuen sich auch die leitende Hebamme Sandra Petschulat (li.) sowie Dr. med. Irmgard Kriebel, Leitende Ärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, über Jubiläumsbaby Marlon.
ARCHIV

Marlon ist das Jubiläumsbaby der HELIOS Klinik

Red; 25. Nov 2016, 16:09 Uhr
Wipperfürth – In der HELIOS Klinik Wipperfürth kam am 17. November mit Marlon das 600. Baby in diesem Jahr auf die Welt.
Um 14:20 Uhr war es soweit: Mit dem kleinen Marlon erblickte das 600. Baby der HELIOS Klinik Wipperfürth am 17. November das Licht der Welt. Damit ist Marlon nicht nur der 3380 Gramm schwere und 48 Zentimeter große Stolz seiner Eltern Marianne und Kamil Schäfer aus Schalksmühle, sondern auch ein echtes Jubiläumsbaby. Denn mit 600 Geburten hat die Klinik die Geburtenzahl aus dem vergangenen Jahr mit 567 Neugeborenen bereits deutlich überschritten. „Es war eine tolle Motivation, als wir erfahren haben, dass unser Kind wahrscheinlich ein Jubiläumsbaby wird. Das kann schließlich nicht jeder von sich behaupten“, erzählt die junge Mutter glücklich. Damit kann sie ihrem Erstgeborenen eine tolle Geschichte rund um seine Geburt erzählen.



Mit den Eltern freut sich das gesamte Team mit den beteiligten Hebammen, Pflegekräften und Ärzten der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Marlons Geburt. „Dass sich so viele werdende Eltern wie Familie Schäfer für eine Geburt in unserem Hause entscheiden, ist Lohn und Beweis für unser Konzept und unsere gute Zusammenarbeit im geburtshilflichen Team“, freut sich Dr. med. Irmgard Kriebel, Leitende Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, über den häufigen Familienzuwachs. Sie war bei Marlons Geburt selbst dabei.
WERBUNG