Archiv

Neue Hauptstraße ist fertig

Red; 25. Nov 2016, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Hauptstraße ist fertig

Red; 25. Nov 2016, 14:50 Uhr
Nümbrecht - Am 1. Dezember ist es soweit: nach einer 18 Monate langen Bauphase wird die Hauptstraße komplett für den Verkehr freigegeben - Weg ist wieder frei von der Kirche bis zum Spreitger Weg.
Nachdem 2015 der untere Teil der Hauptstraße einschließlich der Schlecker-Kreuzung umgestaltet wurde, war in diesem Jahr der längere Bauabschnitt bis zum Spreitger Weg zu bewältigen. Eine besondere Herausforderung war es, die Zugänge zu den Parkplätzen dauerhaft zu gewährleisten. „Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Anliegern lief hervorragend. Dafür danke ich allen Beteiligten. Diese gute Zusammenarbeit wollen wir mit in die nächsten Jahre nehmen, um die Hauptstraße über die Umgestaltung hinaus zu beleben“, so Bürgermeister Hilko Redenius.


Ganz nebenbei wurde auch der Kirchplatz im Sommer umgestaltet. Helle Farben und Barrierefreiheit laden zum Verweilen ein. Der Nümbrechter Weihnachtsmarkt soll am 9. und 10. Dezember vom Kirchplatz bis zur Meta-Herz-Straße Weihnachtsstimmung verbreiten.

Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:45 Uhr (an der Schlecker-Kreuzung) wird die neue Hauptstraße von Bürgermeister Hilko Redenius offiziell freigegeben. Die Nümbrechter Bürger sind eingeladen, gemeinsam mit dem Rat der Gemeinde und den Mitarbeitern der Verwaltung dabei zu sein. Das sich anschließende erste gemeinsame Adventssingen des „Lebendigen Adventskalenders“ der NAG findet in der Christlichen Buchhandlung „Aufatmen“ statt.
  
WERBUNG