Archiv

Wirtschaftsjunioren wählten Matthias Kausemann

Red; 25. Nov 2016, 10:38 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Oberberg.
ARCHIV

Wirtschaftsjunioren wählten Matthias Kausemann

Red; 25. Nov 2016, 10:38 Uhr
Oberberg - Die Wirtschaftsjunioren Oberberg wählten Matthias Kausemann, Steuerberater und Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft bei der dhpg in Gummersbach, einstimmig zum neuen Vorsitzenden.
Alle zwei Jahre im November wählen die Wirtschaftsjunioren Oberberg im Rahmen ihrer Herbst-Mitgliederversammlung ein neues Vorstandsteam. Der diesjährige Jahresrückblick mit anschließender Wahl fand im Restaurant Altes Amtshaus in Lindlar statt. Neuer Vorsitzender ist Matthias Kausemann, Steuerberater und Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft bei der dhpg in Gummersbach.

Der neue Vorsitzende, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde, ist seit zwei Jahren Mitglied des Vorstandes und wird den Wirtschaftsjunioren Oberberg nun für ein Jahr vorstehen. Unterstütz wird er von seinen Stellvertretern Jörg Dißmann, (Gizeh Raucherbedarf GmbH) und Anna Simon, (Kleusberg GmbH & Co. KG). Als Immediate Past President (IPP) wurde der bisherige Vorsitzende, Michel Zacher (Sparkasse Gummersbach Bergneustadt), bestätigt. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Anna Schwermer (IHK zu Köln, Geschäftsstelle Gummersbach) als Geschäftsführerin und Sandra Valbert (August Rüggeberg GmbH & Co. KG) als Sprecherin des Wirtschaftsclubs.



"Wir haben als Verein in der Vergangenheit zahlreiche Projekte wie "WJO packt an" und "Wirtschafts-Wissen im Wettbewerb" in Oberberg umgesetzt. Mein Ziel ist es, diese Projektarbeit noch weiter zu fördern und auszubauen. Neben der Umsetzung spannender Projekte für die Region, gilt es damit auch weitere potentielle Interessenten für die Wirtschaftsjunioren zu begeistern. Unsere Stärke ist es, dass wir aus unterschiedlichen Unternehmen und Bereichen kommen. Mit dieser Vielfalt und den Fähigkeiten jedes Einzelnen können wir eine ganze Menge bewegen", legte Kausemann seine Ausrichtung für das kommende Jahr fest.

Startschuss für 2017 ist der Neujahresempfang der Wirtschaftsjunioren Oberberg, der am 24. Januar im Hammerwerk in Engelskirchen stattfinden wird. Unter dem Motto "Ehrenamt - was treibt uns an?" werden die Junioren mit Vertretern aus Wirtschaft, Gesellschaft sowie aktiven Vereinen aus Oberberg diskutieren.
WERBUNG