Archiv

Facettenreiches Schulfest gefeiert

Red; 23. Nov 2016, 11:07 Uhr
Bild: privat --- Musikalische Darbietung im Pädagogischen Zentrum.
ARCHIV

Facettenreiches Schulfest gefeiert

Red; 23. Nov 2016, 11:07 Uhr
Marienheide – Das Schulfest der Gesamtschule bot musikalische und sportliche Darbietungen, zahlreiche Informationen und Speisen aus aller Welt – Auch der Opfer der Terroranschläge von Paris wurde gedacht.
Mit einem bunten Programm im Pädagogischen Zentrum (PZ) eröffnete die Gesamtschule Marienheide ihr diesjähriges Schulfest. Dazu trugen Auftritte des Schulorchesters, der Bläserklasse und des Zirkus Traumland bei. Die Klasse 7a überreichte eine Spende an das Ometepe-Projekt und die Klasse 7e gab das Lied zum Besten, mit der sie beim Nichtraucherwettbewerb „Be smart – don’t start“ einen Hauptpreis gewonnen hatte. Das Finale im PZ bestritten junge Poeten, die im Rahmen eines Poetry Slam selbstgeschriebene Texte vortrugen.

Internationales Flair auf das Schulfest brachte eine englische Teestube anlässlich der Englandfahrt der Stufe 8 sowie die vielfältigen Speisen, die im Schülercafé unter dem Motto „Integration geht durch den Magen“ angeboten wurden. In dem liebevoll hergerichteten Französisch-Antiquariat „Ambianca francaise“ wurde zentral an die Opfer der Terroranschläge von Paris erinnert.



Einblicke in die schulische Arbeit boten Führungen, Präsentationen sowie ein Informationsstand zur Inklusion. Auch zum Experimentieren wurde eingeladen. Wer sich aktiv betätigen wollte, hatte dazu unter anderem im Mitmachzirkus oder bei verschiedenen Sportparcours in der Sporthalle die Gelegenheit. Aber man konnte auch Selbstgebasteltes zur Weihnachtszeit, hausgemachte Backmischungen und ähnliches mit nach Hause nehmen. Der Erlös aller Einnahmen kam dem Förderverein und damit denn auch der Schule zugute.
WERBUNG