Archiv

Hauptbrandmeister feierte Dienstjubiläum

Red; 22. Nov 2016, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hauptbrandmeister feierte Dienstjubiläum

Red; 22. Nov 2016, 14:55 Uhr
Oberberg - Andreas Schneider, Mitarbeiter der Leitstelle des Oberbergischen Kreises, ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.
Andreas Schneider vom Amt für Rettungsdienst, Brand- und Bevölkerungsschutz des Oberbergischen Kreises feiert sein 25. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Der 51-jährige Denklinger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Werkzeugmacher. Über den Zivildienst führte ihn sein beruflicher Weg in den Rettungsdienst, wo er als Rettungssanitäter und Rettungsassistent tätig war. Am 1. Oktober 1993 kam Schneider dann zum Oberbergischen Kreis. Hier absolvierte er eine Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst und wird seitdem – inzwischen Hauptbrandmeister – als Disponent in der Kreisleitstelle eingesetzt.

In einer kleinen Feierstunde ehrte Landrat Jochen Hagt den Jubilar und dankte ihm für die geleistete Arbeit. In seiner Freizeit engagiert sich der Familienvater in der Feuerwehr Reichshof. Er ist stellvertretender Löschgruppenführer in Denklingen und wirkt zudem aktiv in der Feuerwehreinsatzleitung in Reichshof mit.


[Bild: OBK --- Landrat Jochen Hagt beglückwünscht Andreas Schneider zum 25. Dienstjubiläum.]
WERBUNG