Archiv

Das Ziel: Allen Kindern ein frohes Weihnachtsfest bescheren

Red; 2. Dec 2016, 10:15 Uhr
ARCHIV

Das Ziel: Allen Kindern ein frohes Weihnachtsfest bescheren

Red; 2. Dec 2016, 10:15 Uhr
Gummersbach – Oberberg-Aktuell „stellt“ auch in diesem Jahr wieder einen virtuellen Weihnachts-Wunschbaum auf - Kooperation des Caritasverbandes, der AOK, der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und Oberberg-Online.
Heute wird die beliebte Weihnachtswunschbaum-Aktion auch bei Oberberg-Aktuell eingeläutet. Die Geschenkpäckchen unter dem virtuellen Baum warten nur darauf von den OA-Lesern „aufgemacht zu werden“, damit Kindern aus finanziell schlechter gestellten Familien ein kleiner Wunsch erfüllt werden kann.   Mittlerweile schon zur Tradition geworden, startet in diesem Jahr die elfte Auflage der Wunschbaum-Aktion des Caritasverbandes Oberberg, der AOK Rheinland/Hamburg, Regionaldirektion Oberberg, Oberberg-Online und der Sparkasse Gummmersbach/Bergneustadt.

Jeder, der einem Kind etwas schenken möchte, kann einen Wunschzettel bequem von zu Hause aus bei Oberberg-Aktuell aufrufen. Dafür einfach ein Geschenkpäckchen unter dem virtuellen Weihnachtsbaum aussuchen, anklicken und den erscheinenden Wunschzettel ausdrucken. Das gewünschte Geschenk für bis zu 25 € sollte verpackt bis zum 16. Dezember in einer der AOK-Geschäftsstellen in Gummersbach (Moltkestraße 18), Waldbröl (Kaiserstraße 28) oder Wipperfürth (Lenneper Straße 1) oder in der Sparkasse Bergneustadt (Kölner Straße 236-238) abgeben werden. Die Pakete werden dann von den Mitarbeitern des Caritasverbandes Oberberg an die Familien weitergegeben, sodass das Geschenk Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegt.
WERBUNG