Archiv

Bielstein präsentiert „Siebenbürger Prinzenpaar“

uh; 20. Nov 2016, 16:39 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Bielstein präsentiert „Siebenbürger Prinzenpaar“

uh; 20. Nov 2016, 16:39 Uhr
Wiehl - Die Karnevalsgesellschaft Bielstein stellte am Samstagabend in der Aula der Realschule in Bielstein das neue Prinzenpaar vor - Prinz Helmuth I. und Prinzessin Astrid wurden bei der Proklamation vom närrischen Volk gefeiert.
In der kommenden Session regieren Prinz Helmuth I. und Prinzessin Astrid aus dem Hause Mangerius die Bielsteiner Narren. Bereits beim Einmarsch des Prinzenpaares mit Gefolge wurden sie von den Jecken in der Aula der Realschule begeisternd klatschend begrüßt. Bei der Inthronisation überreichte Bürgermeister Ulrich Stücker das Zepter an den neuen Prinzen als Zeichen der Macht. Prinz Helmuth wurde 1971 in Siebenbürgen geboren und lebte dort auch 20 Jahre, bis er nach Deutschland ausreiste. Er wohnte zunächst in Nümbrecht, zog dann aber bald nach Oberbantenberg zu seiner damaligen Freundin Astrid. Im eigentlichen Leben ist er Maschinenführer. Prinz Helmuth ist außerdem aktives Mitglied im Oberbantenberger Heimatverein.



Prinzessin Astrid wurde 1977 ebenfalls in Siebenbürgen geboren. Sie ist gelernte Bäckerei-fachverkäuferin und ist stolz darauf, als amtierende Prinzessin ihren 40. Geburtstag feiern zu können. Obwohl sie nicht aus einer karnevalistischen Hochburg stammt, feiert sie jedes Jahr begeistert mit ihren Freundinnen die tollen Tage. Nach der Inthronisation verkündeten Prinz Helmuth und Prinzessin Astrid das Motto der Session: „Von Siebenbürgen bis nach Bangmert rein, einmal Bielsteiner Prinzenpaar sein, auf blauweißen Wolken wollen wir schweben und den Karneval mit euch erleben“.

Doch nicht nur das neue Prinzenpaar begeisterte die Jecken im Saal. Auch das Programm bot eine tolle Mischung aus karnevalistischen Elementen und Showtanz. Schon zu Beginn brachten die Tanzmäuse in ihren blau-weißen Kostümen und den perfekt einstudierten Tänzen zu den bekannten kölschen Liedern eine fantastische Stimmung in den Saal. Showtanz auf höchstem Niveau zeigten auch die Bielsteiner Raketen. Für Lacher sorgte „ne Kistedüvel“ und „Moped Manni“ mit Gags aus dem Alltag.



Musikalisch reichte die Palette von „Tacheles“ aus Engelskirchen mit Frontsänger Rainer Schuster bis „Norbert Conrads“, der kölsche Lieder klassisch sang. Der Tenor wurde begeistert gefeiert und bekam Rosen auf die Bühne geworfen von den begeisterten weiblichen Fans. Ein weiteres Highlight des Abends war „Victoria – das Helene Fischer Double“. Mit den Liedern „Phänomen“, „Fehlerfrei“ und natürlich „Atemlos“ heizte sie zum Ende des offiziellen Teils noch einmal die Stimmung im Saal so richtig an.
WERBUNG