Archiv

Flosbach auf Delegationsreise in Nigeria

Red; 18. Nov 2016, 15:43 Uhr
Bild: Büro Flosbach --- Klaus-Peter Flosbach mit nigerianischen Parlamentarierinnen.
ARCHIV

Flosbach auf Delegationsreise in Nigeria

Red; 18. Nov 2016, 15:43 Uhr
Oberberg – Klaus-Peter Flosbach besuchte Nigeria – Flosbach: „Um Flüchtlingsströme zu bekämpfen ist es wichtig, besser zusammen zu arbeiten.“
Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) besuchte für sieben Tage Nigeria. Als Mitglied der Parlamentariergruppe für Westafrika reiste er gemeinsam mit dem Abgeordneten Charles M. Huber als Delegation des Deutschen Bundestages durch den westafrikanischen Staat. Insbesondere das Thema Flüchtlinge spielte bei dem Besuch eine große Rolle. „Um Flüchtlingsströme zu bekämpfen, ist es vor allen Dingen wichtig, wirtschaftlich besser mit den Herkunftsländern wie Nigeria zusammenarbeiten“, sagte Flosbach. Die Delegationsmitglieder diskutierten daher mit mehreren nigerianischen und deutschen Unternehmen vor Ort darüber, wie die Zusammenarbeit weiter gestärkt werden könne. Oft wurde auch die, durch deutsche Unterstützung sich im Aufbau befindliche berufliche Ausbildung thematisiert.

Die Verbesserung der Bildung war ebenfalls ein Schwerpunkt der Reise. Flosbach besuchte unter anderem eine Schule, in der viele Schüler lernten, die vor der nigerianischen Terrororganisation Boko Haram geflüchtet waren. Mit Mitgliedern des nigerianischen Parlaments diskutierte die Delegation darüber hinaus die Entwicklung demokratischer Strukturen im Land.
WERBUNG