Archiv

Der VfL fährt jetzt auch Rad

Red; 18. Nov 2016, 10:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der VfL fährt jetzt auch Rad

Red; 18. Nov 2016, 10:29 Uhr
Gummersbach – Innerhalb des VfL Gummersbach wurde die neue Abteilung Radfahren gegründet – Im Fokus stehen die Bereiche Rennrad und E-Bike.
Nachdem im Sommer die Verschmelzung des VfT Gummersbach / Tennis in den VfL bekanntgegeben worden war, folgt nun der nächste Schritt auf dem Wachstumspfad des VfL: Der Verein hat die Abteilung ‚Radfahren‘ gegründet. Zunächst wird man sich auf die Bereiche Rennrad und E-Bike fokussieren – Erweiterungen sind nach einer Anlaufphase geplant. Für Olaf Schnell, 1. Vorsitzende des VfL, bestätigt sich hiermit die Wachstumsstrategie des Vereins: „Jetzt wachsen wir sogar organisch“, betonte er. „Meine Vorstandskollegen und ich können uns überhaupt nicht daran erinnern, dass es schon einmal eine Gründung einer Abteilung im Verein gegeben hat – das freut uns ungemein“.

„Unsere Zielgruppe sind Menschen, die Spaß am Radfahren haben und sich hierfür mit anderen Gleichgesinnten zusammentun möchten. Wir werden verschiedene Touren anlegen, die durch uns betreut und angeleitet werden. Leistungsorientiertes Fahren kommt dann mit und mit – das braucht Zeit“, erklärte Holger Jahn, Abteilungsleiter der Abteilung Radfahren im VfL.

Interessierte können sich ab Dezember auf der Homepage des VfL informieren: www.vflgummersbach.net.
WERBUNG