Archiv

Jüngstes Dreigestirn der Vereinsgeschichte

ks; 12. Nov 2016, 16:02 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das jüngste Dreigestirn Schönenbachs grüßt mit „Schürmich - Ruck Zuck!“
ARCHIV

Jüngstes Dreigestirn der Vereinsgeschichte

ks; 12. Nov 2016, 16:02 Uhr
Waldbröl - Bei der gestrigen Sessionseröffnung und Proklamation ließ sich das neue Schürmicher Dreigestirn feiern.
Geht es nach dem neuen Schürmicher Dreigestirn, wird der „Wilde Süden Waldbröls“ um das rund 200 Einwohner kleine Örtchen Schönenbach in der fünften Jahreszeit verstärkt belebt.

 


[Die Schönenbacher Karnevalisten feierten ihr Dreigestirn im Gemeinschaftsheim.]

Denn das jüngste Dreigestirn der Schönenbacher Karnevalisten möchte die Session getreu dem Motto „Am Ballermann verpasst man was, denn in Schürmich geben wir jetzt Gas; Die Insel ist bald leer gefegt, weil nur hier die Party geht!“ begehen. So ließen sich Prinz Christian II. aus dem Hause Krämer, Bauer Thorben (Wirths) und Jungfrau Tine (Tim Duisberg) bereits am gestrigen Abend bei der Sessionseröffnung in einem prall gefüllten Gemeinschaftsheim feiern. Nach der Verabschiedung des alten Dreigestirns sorgte die Garde 77 der Waldbröler Karnevalsgesellschaft für Stimmung.

„Zunächst wollten die Jungs eine Prinzengarde eröffnen“, schildert Vereinspräsident Thomas Kardel rückblickend. Doch diese sei nicht zustande gekommen. „Darum haben wir im Scherz gesagt, dass wir das neue Dreigestirn stellen wollen - und dann wurde aus Spaß Ernst“, gibt Prinz Christian II. glücklich zu. Mit 21 Jahren ist er der älteste Repräsentant des Dreigestirns. Cousin Tim Duisberg und Thorben Wirths sind jeweils 18 Jahre alt. Gemeinsam mit den Schönenbachern feierten zahlreiche befreundete Gastvereine. Nun freut sich das Dreigestirn, das von klein auf gemeinsam aufgewachsen ist, auf die Session und den Karnevalsumzug durch den Ort. Dieser wird am Samstag, 11. Februar 2017, stattfinden.
WERBUNG