Archiv

„Die lustige Witwe“

Red; 15. Nov 2016, 06:15 Uhr
Bild: Rolf Franke.
ARCHIV

„Die lustige Witwe“

Red; 15. Nov 2016, 06:15 Uhr
Gummersbach - Franz Lehárs Meisterwerk und dessen Zauber, Frische, Lebenslust und Erotik wird am Sonntag, 4. Dezember, um 16 Uhr im Theater Gummersbach erlebbar.
Lehárs bezaubernde Musik bringt die raffinierte, witzige Komödie im Milieu der High-Society des früheren 20. Jahrhunderts zur optimalen Wirkung. Im Mittelpunkt der spannenden Liebesgeschichte steht eine moderne, starke, selbstbewusste Frau. Hanna Glawari ist reich, klug, schön, lebt in Paris – und ist soeben Witwe geworden. Die Männer reißen sich um Hanna. Doch wer will nur wegen seines Geldes geheiratet werden? Graf Danilo jedenfalls liebt Hanna schon lange und fürchtet nun, für einen Mitgiftjäger gehalten zu werden.

Mit „Wiener Frauen“, „Der Rastelbinder“ und „Die Juxheirat“  hatte Lehár erste Bühnenerfolge in Wien. Seinen Weltruhm erlangt er mit „Die lustige Witwe“ (1905), welche zum typischen Werk der Wiener Operette der silbernen Ära wurde. Sie ist eine der meistgespielten und erfolgreichsten Operetten – neben der „Fledermaus“ von Johann Strauss. Die Kammeroper Köln wurde 1996 gegründet und arbeitet seitdem erfolgreich als Tourneetheater in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich - und begeistert zusätzlich seit 2014 im neuen Theater im Walzwerk in Köln-Puhlheim.

Am Sonntag, 4. Dezember, wird „Die lustige Witwe“ im Theater Gummersbach aufgeführt. Tickets für alle Vorstellungen gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach oder unter Tel.: 02261/3003 -888 oder über www.gummersbach.de  sowie an der Abendkasse eine Stunde vor der Theatervorstellung.
WERBUNG