Archiv

Fastelovend-Fieber in der Kreisstadt

Red; 9. Nov 2016, 14:36 Uhr
ARCHIV

Fastelovend-Fieber in der Kreisstadt

Red; 9. Nov 2016, 14:36 Uhr
Gummersbach – Am kommenden Samstag geht Arena-Alaaf in seine zweite Auflage – 4.100 Jecke in der ausverkauften Halle freuen sich auf ein sechsstündiges Programm mit Brings, Höhnern, Kasalla, Cat Ballou, Guido Cantz und vielen weiteren Stars.
Die Session ist am kommenden Samstag erst einen Tag alt – und schon legt das Oberbergische mit einer Mega-Karnevalsveranstaltung vor. Bereits im vergangenen Jahr hat Arena-Alaaf ein neues Kapitel in der Geschichte des heimischen Karnevals aufgeschlagen. Fast 4.000 Jecken verwandelten die SCHWALBE arena in eine Karnevals-Hölle. Am kommenden Samstag, 12. November, gibt es eine Neuauflage – und die Veranstaltung ist längst völlig ausverkauft. „Die Jecken haben uns die Karten aus den Händen gerissen“, freut sich Veranstalter Jürgen Berg. Mit einer gelungenen Mischung aus Rednern, Tanzgruppen und Bands präsentiert sich Arena-Alaaf in diesem Jahr mit einem Sechs-Stunden-Programm. Alle Jecken, die rechtzeitig ein Ticket ergattert haben, dürfen sich jetzt auf „Höhner“ und „Brings“ freuen, die jeweils ein 45-minütiges Konzert spielen. Daneben sind auch Bernd Stelter und Guido Cantz, „Kasalla“, die „Klüngelköpp“ sowie „Cat Ballou“ mit am Start.


Die Verpflegung darf selbst mitgebracht werden. Nur Gläser und Flaschen müssen aus Sicherheitsgründen draußen bleiben. Aber es gibt in der Arena auch Verkaufsstände mit Bierfässchen, frisch gezapftem Kölsch und kleinen Snacks. Einlass ist um 16:30 Uhr, das Programm beginnt pünktlich um 18 Uhr mit einer Lasershow von Trompeter Lutz Kniep. Auch im nächsten Jahr wird es Arena-Alaaf geben. 2017 wird die Veranstaltung am Samstag, 18. November, in der SCHWALBE arena stattfinden. Alle Karteninhaber der aktuellen Veranstaltung bekommen nur am 12. November 2016 ein Vorverkaufsrecht. Wer während Arena-Alaaf 2016 sein vollständig ausgefülltes Bestellformular in der Arena abgibt, reserviert seine Plätze für das nächste Jahr.

Die Veranstalter empfehlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da es rund um die SCHWALBE arena eng werden könnte. Parkmöglichkeiten bietet das Parkhaus des Einkaufszentrums „Forum“ direkt neben der Arena. Dort kann man für eine Veranstaltungspauschale von zwei Euro sein Fahrzeug abstellen.
WERBUNG