Archiv

Neue Juso-AG wählte Pascal Reinhardt zum Sprecher

Red; 8. Nov 2016, 11:47 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Krenar Miftaraj, Helge Sulfrian, Frederick Cordes, Marco Mann, Tim Greifenberger, Pascal Reinhardt, Sabrina Klein, Thorben Peping und Kai-Uwe Gregor.
ARCHIV

Neue Juso-AG wählte Pascal Reinhardt zum Sprecher

Red; 8. Nov 2016, 11:47 Uhr
Lindlar – In Lindlar gibt es nun wieder eine Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten - Mobilität, Bildung und politische Partizipation als Arbeitsschwerpunkte definiert.
Seit Ende der vergangenen Woche gibt es Lindlar wieder eine Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten (Jusos). Die Idee zu einer eigenen Juso-AG entstand nur zwei Monate zuvor. Als Gäste bei der konstituierenden Sitzung anwesend waren Helge Sulfrian, Geschäftsführer der SPD Oberberg, und Freddy Cordes, Landesvorsitzender der Jusos Nordrhein-Westfalen. Cordes berichtete unter anderem über die Arbeit auf Landesebene und die Idee des Azubi-Tickets, das auch in Hannelore Kraft eine prominente Befürworterin gefunden habe.



Formaler Höhepunkt des Juso-Gründungstreffens in Lindlar war jedoch die Vorstandswahl. Pascal Reinhardt wurde einstimmig zum Sprecher der AG gewählt, Sabrina Klein und Kai-Uwe Gregor übernehmen die Rollen der Stellvertreter. Bei einem ersten Austausch über zukünftige Arbeitsschwerpunkte einigte man sich auf die Themen Bildung, Mobilität und politische Partizipation. Unterstützung finden die Jusos Lindlar beim Ortsvereinsvorsitzenden Marco Mann, der angab, sich schon auf die Zusammenarbeit zu freuen, und selbst Mitglied der AG ist.
WERBUNG