Archiv

Das „Team Unvergleichlich“ entschied Waldrallye für sich

Red; 7. Nov 2016, 14:22 Uhr
Bild: Haase --- (v. li.) Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies, Forstamtsleiter Günter Dieck, Barbara Schneider von der Waldjugend Windfus, Revierleiter Sebastian Kron und Hagen Jobi, 1. Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, mit Schülern der Gesamtschule Reichshof.
ARCHIV

Das „Team Unvergleichlich“ entschied Waldrallye für sich

Red; 7. Nov 2016, 14:22 Uhr
Reichshof - Vergangene Woche fanden zum achten Mal die Waldjugendspiele bei Blankenbach statt, an denen rund 200 Schüler teilnahmen.
Zusammen mit dem Regionalforstamt Bergisches Land und der Waldjugend Windfus lud die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zum fünften Mal zu einer Waldrallye ein. Die Reichshofer Schüler starteten jeweils als ganze Klasse und gaben sich Namen wie „Die Wilden Zebras“, „Coole Eisbären“ oder „Die Wilden Bären“.



„Ihr müsst die Aufgaben gemeinsam lösen, ihr seid ein Team“, spornte Malte Haase, Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die Anwesenden an und wünschte ihnen ein gutes Gelingen an den neun Stationen. Barbara Schneider von der Waldjugend Windfus betreute die erste Station. Hier galt es, Tierpräparate zu erkennen. An Station acht wartete das Kaltblutpferd Tom auf die Schüler. Dessen Besitzer Sascha Lürsen erklärte den jungen Leuten, wie Tom Bäume aus dem Wald zieht.

Nach der Auswertung gab Haase die Platzierungen bekannt. Gewonnen hat das „Team Unvergleichlich“ gefolgt von „Die Wilden Zebras“ und auf Platz drei schafften es „Die Waldgiraffen“. „Trotz des Novemberwetters kam die Rallye gut an und mancher Schüler wollte gar nicht mehr zurück in die Schule“, freute sich Revierleiter Sebastian Krohn über die gelungene Veranstaltung.
WERBUNG