Archiv

Waldbröler Masters fischten 21 Medaillen aus dem Wasser

Red; 5. Nov 2016, 13:37 Uhr
Bild: privat --- Jede Menge Edelmetall gab es für die Schwimmer aus Waldbröl um den Hals.
ARCHIV

Waldbröler Masters fischten 21 Medaillen aus dem Wasser

Red; 5. Nov 2016, 13:37 Uhr
Waldbröl - Kürzlich fanden im Lippe Schwimmbad in Lünen die NRW Kurzbahn Meisterschaften der Masters statt - Die Mannschaft des SV Waldbröl war mit vier Startern nach Westfalen gereist.
Bei ihren insgesamt 20 Starts konnten die Masters Schwimmer bei den NRW Kurzbahn Meisterschaften insgesamt 13 Einzelmedaillen sowie zwei Staffelmedaillen gewinnen. Den Titel NRW Masters Meister konnten sich Dirk Kirstein über die 100m Rücken sowie Thomas Braun über die 50m Rücken sichern. Auch in der Staffel über 4x50m Lagen war die Waldbröler Staffel nicht zu schlagen und holte sich den Titel. Zweite Plätze sicherten sich Malte Hübsche, Nikolai Kuskis, Dirk Kirstein sowie zweimal Thomas Braun. Alle vier waren auch in der 4x50m Freistil Staffel auf den zweiten Platz geschwommen. Des Weiteren wurden durch die vier Starter noch sechs Bronze Medaillen erreicht und man kann feststellen, dass es die erfolgreichsten Meisterschaften waren, an denen die Masters aus Waldbröl teilgenommen haben.

Ende November werden die Waldbröler dann nach Hannover reisen, um an den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften der Masters teilzunehmen und mit guten Zeiten auch  auf nationaler Ebene auf sich aufmerksam machen.
WERBUNG