Archiv

Erfolgreiches Herbstkonzert in der „Kleinen Philharmonie“

ah; 3. Nov 2016, 15:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Erfolgreiches Herbstkonzert in der „Kleinen Philharmonie“

ah; 3. Nov 2016, 15:20 Uhr
Engelskirchen – Der AggerChor Loope und der Junge Chor Discanto Much boten in der Aggertalklinik ein vielfältiges musikalisches Programm.
Unter dem Titel „Rhythm of Life“ bot der AggerChor Loope unter der Leitung von Karsten Rentzsch mit der Unterstützung vom „Jungen Chor Discanto Much“, der von Torsten Wolter dirigiert wird, in der "Kleinen Philharmonie" der Aggertalklinik vor rund 150 Zuhörern ein erfolgreiches Herbstkonzert. Die in zwei Musikblöcken überwiegend englischsprachigen Lieder kamen beim Publikum gut an. Stücke wie „The Rhythm of Life“ und „Hit the Road Jack“ waren den Zuhörern bekann. „Dieser Weg“ sowie auch „Hallo Django“ sorgten für einen leichten Einstieg.

Eine Auflockerung des Programms erfolgte durch die Solovorträge der Sängerinnen Sandra Jasters und Bettina Metternich, die für ihre Lieder „Auf uns“ und „When you say nothing at all“ von den Zuhörern mit Applaus belohnt wurden. Der Junge Chor Discanto Much begeisterte neben bekannten Musical-Liedern auch mit Titeln wie „Halleluja“ aus dem Film „Shrek“. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied beider Chöre wurden auch die Besucher mit einbezogen. Zusammen sang man das irische Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“.

  
WERBUNG